Große Überraschung in Monte-Carlo: Nadal verliert und verpasst zwölften Titel

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Der Weg schien frei: Nach der Niederlage von Novak Djokovic galt Rafael Nadal als haushoher Favorit auf den zwölften Titelgewinn bei seinem Lieblingsturnier in Monte-Carlo. Fabio Fognini hatte andere Pläne. mehr...

Tennis-Masters: Djokovic scheitert in Monte-Carlo

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Im Januar hatte er in Australien seinen siebten Titel geholt. Seitdem läuft es für die Nummer eins der Welt nicht rund. Jetzt ist Novak Djokovic auch in Monte-Carlo gescheitert. Ist damit der Weg frei für Rafael Nadal? mehr...

ATP-Masters in Monte Carlo: Kohlschreiber trifft auf Djokovic - auch Struff gelingt Auftaktsieg

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Jan-Lennard Struff hat sich in Monaco überraschend gegen den kanadischen Jungstar Denis Shapovalov durchgesetzt. Philipp Kohlschreiber trifft in Runde zwei auf Novak Djokovic. mehr...

Kartenspiel: Weltbester Bridge-Spieler wegen Dopings gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Der Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM erschüttert den Wintersport, doch auch bei Kartenspielen werden unerlaubte Mittel eingenommen. Das zeigt der Fall des Bridge-Spielers Geir Helgemo. mehr...

Belle-Époque-Villa in Monaco: „Erkertürmchen“ für 110 Millionen Euro zu kaufen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Sechs Etagen, 700 Quadratmeter Wohnfläche, 110 Millionen Euro teuer: In Monaco steht eine außergewöhnliche Luxusimmobilie zum Verkauf. In Traumlage. mehr...

Nach nur drei Monaten: Monaco suspendiert Trainer Henry

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Das war ein kurzes Gastspiel: Mitte Oktober hatte Thierry Henry das Traineramt bei AS Monaco übernommen. Drei Monate später stehen die Zeichen auf Abschied. Der Verein hat den Ex-Stürmer freigestellt. mehr...

Football Leaks: Der Schattenmann

SPIEGEL Plus - 20.11.2018

Nachdem sich der Eigentümer des AS Monaco im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre nach Moskau abgesetzt hat, liegt die Zukunft des Klubs in den Händen seines Vizepräsidenten. Doch auch der hat eine dunkle Seite - Gier. mehr...

Interview mit Fürst Albert zum russischen Milliardär Rybolowlew: „Er sagte, er habe ein wenig Scherereien“

SPIEGEL Plus - 16.11.2018

Fürst Albert besitzt ein Drittel des AS Monaco, Mehrheitseigentümer ist Dmitrij Rybolowlew - ein russischer Milliardär, der nun unter Korruptionsverdacht steht und fluchtartig das Land verließ. Was ist da los im Fürstentum, Fürst Albert? mehr...

Football Leaks: Die Bombendrohung

SPIEGEL Plus - 05.11.2018

Der AS Monaco sollte über einen dubiosen Dreiecksdeal in zehn Jahren 1,4 Milliarden Euro kassieren. Dahinter steckte wohl der Klubbesitzer aus Russland. mehr...

Rückkehr des Weltklassestürmers: Henry wird neuer Trainer in Monaco

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Thierry Henry kehrt zur AS Monaco zurück. Der Franzose übernimmt beim Champions-League-Teilnehmer den Trainerposten. Damit beginnt er seine Karriere als Chefcoach dort, wo er auch als Spieler erwachsen wurde. mehr...