Pfeil nach rechts

Mond

Alle Beiträge

Geplante Mondmission 2024 Nasa stellt neuen Raumanzug vor

Im Jahr 2024 wollen die USA wieder auf dem Mond landen - wenn alles gut geht. Die Astronauten sollen dann nicht mehr "wie Hasen" über die Mondoberfläche hüpfen müssen. Die Nasa hat einen neuen Raumanzug kreiert.
16. Oktober 2019, 16:35 Uhr

"Chandrayaan-2" Abgestürzte Mondfähre aufgespürt

Als vierte Nation wollte Indien den Mond erreichen, doch der Kontakt zum Landemodul brach plötzlich ab. Inzwischen ist klar, wo "Vikram" auf den Boden gekracht ist. Kann die Mission doch noch gelingen?
9. September 2019, 15:06 Uhr

50 Jahre "Apollo 11"-Landung Was die Mondsteine verraten

Die Astronauten der "Apollo"-Missionen haben kiloweise Gesteinsproben eingesammelt. Forscher arbeiten bis heute mit dem Material - auch weil fundamentale Fragen zur Mondgeschichte weiter ungeklärt sind. Von Christoph Seidler , Münster
22. Juli 2019, 12:34 Uhr

Neue Messungen Der Mond bebt

Astronauten der "Apollo"-Missionen hinterließen mehrere Seismometer auf dem Mond. Mit den Daten von damals kamen Forscher nun zu einer überraschenden Erkenntnis.
13. Mai 2019, 17:01 Uhr