„American Crime Story“: Lewinsky produziert Serie zum Clinton-Lewinsky-Skandal

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2019

Nach mehr als 20 Jahren wird die Affäre von Bill Clinton und Monica Lewinsky als dritte Staffel von „American Crime Story“ verfilmt - und von Lewinsky selbst produziert. Der Cast steht, der Ausstrahlungstermin ist umstritten. mehr...

Nach Frage zu Bill Clinton: Monica Lewinsky bricht Interview ab

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

Auch rund 20 Jahre nach ihrer Affäre mit Bill Clinton wird Monica Lewinsky immer wieder darauf angesprochen. Wie sehr sie das offenbar verärgert, hat sie bei einem Interview gezeigt. mehr...

Nach Aussage über Lewinsky-Affäre: „War nicht mein hellster Moment“

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

In der Affäre mit Monica Lewinsky würde er heute auf Vorwürfe wieder so reagieren wie 1999. Das sagte Ex-Präsident Bill Clinton in einem Gespräch über die #MeToo-Debatte. Nun nimmt er die Aussage zurück. mehr...

#MeToo-Debatte: Clinton würde in Lewinsky-Affäre wieder genauso handeln

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky kostete Bill Clinton 1999 fast das Amt. Trotz der #MeToo-Debatte würde er auf die Vorwürfe genauso reagieren, behauptet der Ex-US-Präsident jetzt. mehr...

Wohltätigkeitsgala: Veranstalter lud Lewinsky wieder aus - weil Clinton kam

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Da ist noch immer kein Gras drüber gewachsen: Zwanzig Jahre nach Bill Clintons Liebschaft mit Monica Lewinsky sorgt die Affäre wieder für Schlagzeilen. mehr...

Monica Lewinsky zur Clinton-Affäre und #MeToo: „Ich bin nicht mehr allein“

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2018

Für Monica Lewinsky ist die #MeToo-Debatte wichtig bei der Aufarbeitung der Folgen ihrer Affäre mit Bill Clinton. Unter dem „Jahr der Scham“ leide sie noch heute. mehr...

Lewinsky vs. Clinton: Zwei Frauen, eine verhängnisvolle Affäre

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

17 Jahre nach dem Sex-Skandal tritt Monica Lewinsky zurück ins Rampenlicht. Sie sucht einen neuen Anfang. Das gilt auch für ihre damalige Rivalin Hillary Clinton. Doch beide werden ihre Vergangenheit nicht los. mehr...

Lewinsky-Anspielung in Gemälde: Bill Clinton hat 'nen Schatten

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Ein riesiges Gemälde zeigt Bill Clinton in lässiger Pose und mit zwei Schatten. Einer gehört allerdings nicht zum früheren US-Präsidenten und nicht zu seiner Frau. Sondern zu - Sie wissen schon. mehr...

Monica Lewinsky: „Ich habe mich in meinen Boss verliebt“

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Monica Lewinsky sagt über sich: „Ich bin die erste Person, deren Ruf durch das Internet zerstört wurde.“ Trotzdem twittert sie jetzt - auch über ihre Affäre mit Bill Clinton. Die Reaktionen sind zum Teil nicht zitierfähig. mehr...

Personalien: Monica Lewinsky

DER SPIEGEL - 07.06.2014

Monica Lewinsky als Zeitzeugin für National Geographic; 40, einst berühmteste Praktikantin der Welt, tritt als Zeitzeugin für National Geographic auf. In einer Dokumentationsserie mit dem Titel „Die 90er: Die letzte große Dekade?“ werden… mehr...