Haft wegen Vergewaltigung: Israels Ex-Präsident Katsav freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2016

Mosche Katsav ist wieder ein freier Mann. Der wegen Vergewaltigung verurteilte israelische Ex-Präsident durfte nach fünf von sieben Haftjahren das Gefängnis verlassen. mehr...

Haftverkürzung abgelehnt: Israels Ex-Präsident Katsav bleibt im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

Der wegen Vergewaltigung verurteilte israelische Ex-Präsident Katsav kommt nicht frei. Sein Antrag auf vorzeitige Entlassung wurde abgewiesen. mehr...

BUNDESPRÄSIDENT: Ganz oder gar nicht

DER SPIEGEL - 27.02.2012

Hat Christian Wulff Anspruch auf einen Ehrensold? Die Gesetze sind nicht eindeutig. Doch was die Bürger erzürnt, lässt die Politiker kalt. mehr...

Strafe wegen Vergewaltigung: Israels Ex-Präsident Katsav tritt Haft an

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2011

Mosche Katsav, einstiger Präsident Israels, hat seine siebenjährige Haftstrafe angetreten. Katsav, der wegen Vergewaltigung verurteilt wurde, beteuert noch immer seine Unschuld: „Eines Tages werdet ihr verstehen, dass ihr einen Mann lebendig begraben habt.“ mehr...

Urteil bestätigt: Israels Ex-Präsident Katsav muss sieben Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2011

Berufung abgelehnt: Der ehemalige israelische Präsident Mosche Katsav muss nun endgültig ins Gefängnis. Das oberste Gericht bestätigte das Urteil in Höhe von sieben Jahren Haft wegen Vergewaltigung. mehr...

Vergewaltigung: Israels Ex-Präsident Katsav zu sieben Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2011

Schuldig gesprochen war er schon, jetzt hat ein Gericht in Tel Aviv das Strafmaß festgelegt: Der ehemalige Präsidenten Mosche Katsav muss sieben Jahre ins Gefängnis. Der 65-Jährige war wegen Vergewaltigung angeklagt worden. mehr...

Prozess: Israels Ex-Präsident Katsav wegen Vergewaltigung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2010

Der ehemalige israelische Präsident Mosche Katsav ist wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen worden. Ein Bezirksrichter verkündete in Tel Aviv das Urteil - der 65-Jährige zeigte sich entsetzt. mehr...

ISRAEL: Präsident Peres?

DER SPIEGEL - 29.01.2007

Israel: Wann tritt Katsav zurück?; Über das weitere politische Schicksal von Präsident Mosche Katsav, 61, muss jetzt der israelische Generalstaatsanwalt Menachem Masus entscheiden. Bei ihm liegt es, ob Katsav wegen Vergewaltigung und sexueller… mehr...

Sexskandal: Katsav wütet ohne Maß

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2007

Er schrie, er schimpfte, er wütete. Israels Präsident Mosche Katsav, eigentlich ein Mann leiser Worte, hat einen unwürdigen Auftritt abgeliefert. Er verteidigte sich mit überschnappender Stimme gegen den Vorwurf, Untergebene sexuell belästigt oder vergewaltigt zu haben. mehr...

RUSSLAND: Im Reich der Gefühle

DER SPIEGEL - 23.10.2006

Mit abgeschmackten Scherzen über Israels Präsidenten irritiert Putin die Welt. Doch seine sprachlichen Ausrutscher haben Tradition. mehr...