Pfeil nach rechts

Mount Everest

Alle Beiträge

Sherpas im Himalaya Unter Höchstlast

Der Tourismus im Himalaya boomt. Die einheimischen Sherpas verdienen ihr Geld als Träger und Bergführer - setzen sich aber enormen Gefahren aus. Der Fotograf Adriano Marzi hat sie begleitet.
23. Juni 2019, 20:58 Uhr

Stau am Mount Everest Bitte hinten anstellen!

Die Bergsteiger stehen Schlange - sie alle wollen auf den höchsten Gipfel der Erde. Einem britischen Kletterer gelang ein eindrucksvolles Foto vom Massenandrang am Mount Everest.
24. Mai 2019, 14:53 Uhr

Kami Rita zum 24. Mal auf dem Mount Everest Noch mal!

Und wieder hat sich Kami Rita selbst übertroffen: Der nepalesische Sherpa hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen Weltrekord am Mount Everest aufgestellt - jetzt war er zum 24. Mal auf dem Gipfel.
21. Mai 2019, 11:16 Uhr