Pfeil nach rechts

Muammar al-Gaddafi

Er träumte von einem Großreich unter seiner Führung, liebte Phantasie­uniformen und weibliche Bodyguards. Fast 42 Jahre lang herrschte Muammar al-Gaddafi mit eiserner Hand über Libyen und finanzierte Terrorgruppen weltweit. Dann kam 2011 der Arabische Frühling: Er kostete Gaddafi nicht nur die Macht, sondern auch das Leben.

Alle Beiträge

Skandal um Kanadas Premier Trudeau Sonnenkind im Schatten

"Sunny ways" - so umriss Kanadas Premier Trudeau seinen neuen Stil, der ihn zum internationalen Politikstar gemacht hat. Nun belastet ein Korruptionsskandal seine Regierung. Kostet ihn das die Wiederwahl? Von Alexander Sarovic
5. März 2019, 18:58 Uhr

Sarkozy in Gewahrsam Gaddafis langer Schatten

Wurde Nicolas Sarkozy im Wahlkampf 2007 mit Millionen von Libyens Diktator Gaddafi unterstützt? Der Verdacht hält sich seit Jahren, der französische Ex-Präsident stritt immer ab. Nun könnte es eng werden. Von Georg Blume und Christoph Sydow
20. März 2018, 17:51 Uhr