Pfeil nach rechts

Munich Re

Alle Beiträge

EY-Studie Dax-Konzerne steuern auf Rekordjahr zu

Die Dax-Unternehmen haben laut einer Studie im vergangenen Quartal einen Rekordumsatz erzielt. Beim Gewinn mussten sie hingegen Einbußen hinnehmen. Die Autoren rechnen dennoch mit einer Bestmarke in diesem Jahr.
23. November 2017, 14:47 Uhr

Autobahnraststätten Allianz-Konsortium kauft Tank & Rast

390 Raststätten und 350 Tankstellen an deutschen Autobahnen gehören zu Tank & Rast. Die sind der Allianz und drei Co-Investoren offenbar 3,5 Milliarden Euro wert. Das Konsortium setzte sich damit gegen drei Mitbieter durch.
3. August 2015, 17:05 Uhr

Steigende Dividenden: Aktien sind die neuen Anleihen

Staatsanleihen bringen kaum noch Zinsen. Dagegen haben viele Dax-Konzerne eine Erhöhung der Dividende versprochen. Das ist attraktiv - auch für langfristig orientierte Sparer. Von Arne Gottschalck
7. Februar 2015, 10:06 Uhr

Niedrige Renditen Garantiezins bei Lebensversicherungen in Gefahr

Im Schnitt hat jeder Deutsche eine Lebensversicherung: Auf sinkende Zinsen haben sich die Kunden längst eingestellt. Doch es könnte noch schlimmer kommen, warnen Experten: Bei einigen Anbietern ist selbst die Garantieverzinsung gefährdet. Von Stefan Kaiser
3. Dezember 2014, 10:15 Uhr