Techno-DJ WestBam: "Rock'n'Roll war mir zu viel Arbeit"

Techno-DJ WestBam: "Rock'n'Roll war mir zu viel Arbeit"

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Von Münster nach Berlin und plötzlich Popstar - Maximilian Lenz alias WestBam gilt als Rave-Philosoph. Hier spricht er über frühen Punk und die Kommerzhölle, die Duisburger Loveparade und das Altern als eiserner Partymann. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...

Katastrophentouristen in Münster: Hätte ich auf diesem Platz meine Beine behalten?
Bernd Thissen / DPA

Katastrophentouristen in Münster: Hätte ich auf diesem Platz meine Beine behalten?

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Nach der Amokfahrt eines psychisch kranken Mannes in Münster kommen oft Neugierige zum Tatort. Wie denkt Wilma von Westphalen, die Wirtin des "Großen Kiepenkerl", über den Katastrophentourismus? Ein Interview von Max Polonyi mehr...


"Lebensborn"-Prozess: Von der SS verschleppt - trotzdem nicht als NS-Opfer entschädigt

"Lebensborn"-Prozess: Von der SS verschleppt - trotzdem nicht als NS-Opfer entschädigt

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Tausende Kinder ließ das Naziregime in Europa verschleppen, um sie in speziellen Heimen zu "germanisieren". Hermann Lüdeking ist so jemand. Er verklagte die Bundesrepublik auf Entschädigung. Vergeblich. Von Peter Maxwill mehr... Video | Forum ]

Massenmord im KZ Stutthof: Prozess gegen früheren SS-Wachmann steht vor dem Aus

Massenmord im KZ Stutthof: Prozess gegen früheren SS-Wachmann steht vor dem Aus

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Johann R. soll am Massenmord im KZ Stutthof beteiligt gewesen sein. Im Prozess gegen den ehemaligen SS-Wachmann in Münster wird aber wohl kein Urteil mehr fallen. Grund dafür ist die Expertise eines Mediziners. mehr...


kurz & krass: Neunjähriger büxt auf Socken aus - wegen Fernsehverbots

kurz & krass: Neunjähriger büxt auf Socken aus - wegen Fernsehverbots

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Ohne Schuhe riss er aus und fuhr mit dem Zug fort: In Münster haben Polizisten einen Jungen aufgegriffen, der sein Zuhause in großer Wut verlassen hatte - weil er nicht fernsehen durfte. mehr...

Uniklinik Münster: Forscherin darf nach Strafanzeige wieder Tierversuche machen

Uniklinik Münster: Forscherin darf nach Strafanzeige wieder Tierversuche machen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Die Stadt Münster verbot einer Forscherin, weiter Tiere zu halten, weil sie ohne Genehmigung Versuche mit Labormäusen gemacht hatte. Die Tiere hätten erheblich gelitten. Nun hat ein Gericht das Verbot wieder aufgehoben - erst mal. mehr...


Berlin und Münster: Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus

Berlin und Münster: Tausende demonstrieren gegen Rechtsextremismus

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Nach den Krawallen in Chemnitz sind Tausende Menschen in Berlin und Münster auf die Straße gegangen, um ein Zeichen gegen Gewalt und Fremdenhass zu setzen. mehr...

Münsterland: Kleinflugzeug abgestürzt - zwei Tote

Münsterland: Kleinflugzeug abgestürzt - zwei Tote

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

In der Nähe von Münster ist ein Kleinflugzeug verunglückt, beide Insassen kamen ums Leben. Die Maschine hatte an einem Flughafen Landemanöver geübt. Der Verkehr dort wurde vorerst eingestellt. mehr...


Nordrhein-Westfalen: Viertes Todesopfer nach Amokfahrt in Münster

Nordrhein-Westfalen: Viertes Todesopfer nach Amokfahrt in Münster

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Ein weiteres Opfer des Amokfahrers von Münster ist gestorben. Ein 56-jähriger Niederländer erlag fast vier Monate nach der Tat seinen schweren Verletzungen. mehr... Video ]

Ermittlungen zur Amokfahrt in Münster eingestellt: "Es gab keine Mittäter"

Ermittlungen zur Amokfahrt in Münster eingestellt: "Es gab keine Mittäter"

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Der Amokfahrer von Münster war ein Einzeltäter - zu diesem Ergebnis kam die Polizei bei ihren Ermittlungen. Auch auf weitere Verbrechen mit der Tatwaffe gebe es keine Hinweise. mehr...