Zum Tod von Wiglaf Droste: Der große Wüterich

Zum Tod von Wiglaf Droste: Der große Wüterich

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Er zückte den rhetorischen Revolver und traf seine Gegner rechts wie links - und wenn er nur aus der Hüfte schoss: Der Künstler Wiglaf Droste führte ein Leben zwischen Komik und Abgrund. Er wird gerade heute fehlen. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Zum Tod von Radprofi Patrick Sercu: Ein Gigant und Gentleman

Zum Tod von Radprofi Patrick Sercu: Ein Gigant und Gentleman

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2019

Patrick Sercu war in den Sechziger- und Siebzigerjahren einer der erfolgreichsten Radrennfahrer. Doch erst seine historischen Leistungen auf der Winterbahn machten den Belgier zum Kaiser der Szene. Ein Nachruf von Sabrina Knoll mehr... Forum ]


Zum Tod des Musikers Scott Walker: Im Kaninchenbau des Irrsinns

Zum Tod des Musikers Scott Walker: Im Kaninchenbau des Irrsinns

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Teeniestar mit den Walker Brothers, existenzialistischer Solist, schließlich experimenteller Einzelgänger: Im Leben machte es sich Scott Walker nicht leicht - den Hörern seiner Musik auch nicht. Ein Nachruf von Arno Frank mehr... Forum ]

Nachruf auf Klaus Kinkel: Prototyp des politischen Könners

Nachruf auf Klaus Kinkel: Prototyp des politischen Könners

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2019

Der frühere Bundesaußenminister Klaus Kinkel ist gestorben. Er war ein undiplomatischer Diplomat, ein schwäbischer Rauhbautz, ein Politiker mit offenem Visier. Von Hans-Jürgen Schlamp mehr... Video ]


Britischer Charakterdarsteller: Albert Finney ist tot

Britischer Charakterdarsteller: Albert Finney ist tot

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Fünfmal war er zwischen 1964 und 2001 für den Oscar nominiert, er bekam ihn nie, trotz großer Auftritte in "Mord im Orient-Express" oder "Erin Brockovich". Nun ist Albert Finney gestorben, er wurde 82 Jahre alt. mehr...

Zum Tod von Buzzcocks-Sänger Pete Shelley: Er brachte Sex und Liebe in den Punk

Zum Tod von Buzzcocks-Sänger Pete Shelley: Er brachte Sex und Liebe in den Punk

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2018

Er spielte das berühmteste Solo des Punk, sang die rasantesten Teenagerhymnen und beeinflusste alle, die laute Gitarren und Pop-Melodien vereinen wollten: Pete Shelley, der Sänger der Buzzcocks, ist tot. Von Felix Bayer mehr... Forum ]


Zum Tode von George H.W. Bush: Der Letzte seiner Art

Zum Tode von George H.W. Bush: Der Letzte seiner Art

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

George H.W. Bush, der 41. US-Präsident und Vater des 43. US-Präsidenten, war ein stiller Staatsmann. Lange verkannt, symbolisierte er jene Courage und Demut, die dem Amt heute so schmerzlich fehlen. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video ]

Stuntfrau Kitty O'Neil: Die schnellste Frau der Welt ist tot

Stuntfrau Kitty O'Neil: Die schnellste Frau der Welt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Schon als Kleinkind war sie taub, lernte trotzdem sprechen und Klavierspielen. Später sprang sie von Hochhäusern und brach in einer Rakete auf Rädern Temporekorde. Nun ist die legendäre Stuntfrau Kitty O'Neil mit 72 Jahren gestorben. Von Martin Pfaffenzeller mehr...


Kapitän Hans Peter Jürgens: Der letzte Kap Hoornier geht von Bord

Kapitän Hans Peter Jürgens: Der letzte Kap Hoornier geht von Bord

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Er umrundete das "Tor zur Hölle", schuftete als Straßenbauer in Chile, überlebte als Kriegsgefangener im afrikanischen Dschungel. Nun ist der Kieler Kapitän Hans Peter Jürgens im Alter von 94 Jahren verstorben. Ein Nachruf von Stefan Krücken mehr...

Zum Tod des Boxers Karl Mildenberger: Mehr als nur ein Ali-Gegner

Zum Tod des Boxers Karl Mildenberger: Mehr als nur ein Ali-Gegner

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Er wurde als "Karl der Flache" verspottet und als "Karl der Große" gefeiert, war lange Europameister und der Gegner, über den Muhammad Ali zeitlebens respektvoll sprach. Mit Karl Mildenberger verliert das deutsche Boxen einen Großen. Ein Nachruf von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]