Pfeil nach rechts

Nancy Pelosi

Alle Beiträge

Debatte zu Trump-Impeachment Die Schlacht vor der Abstimmung

Im US-Repräsentantenhaus streiten die Abgeordneten seit Stunden für und wider ein Impeachment des Präsidenten. Um die Historizität des Geschehens zu unterstreichen, müssen in den Reden selbst Jesus und Pearl Harbor herhalten.
18. Dezember 2019, 22:41 Uhr

Trumps Affären Demokraten leiten Amtsenthebungsverfahren ein

Das US-Repräsentantenhaus wird ein Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump einleiten. "Die Fakten sind unbestritten", sagte Sprecherin Nancy Pelosi. Der Präsident habe seine Macht zu seinem eigenen politischen Vorteil missbraucht.
5. Dezember 2019, 15:23 Uhr

TV-Interview Pelosi legt Trump Rücktritt nahe

Donald Trumps Verhalten in der Ukraineaffäre sei "so viel schlimmer als das, was Richard Nixon getan hat", sagt Nancy Pelosi. Nixon habe mit seinem Rücktritt die richtigen Konsequenzen gezogen.
18. November 2019, 07:09 Uhr

Ukraineaffäre Pelosi wirft Trump Bestechung vor

Militärhilfe für Ermittlungen: Um diesen Verdacht geht es in der Ukraineaffäre des US-Präsidenten. Oppositionschefin Nancy Pelosi erhebt nach öffentlichen Anhörungen in dem Fall schwere Vorwürfe gegen Trump.
15. November 2019, 07:45 Uhr

"Nerven verloren" Treffen von Trump und Pelosi endet mit Eklat

Der US-Präsident steht wegen seiner Syrienpolitik in der Kritik - und kann damit laut Oppositionschefin Nancy Pelosi nicht umgehen. Bei einem Treffen soll er sie nun massiv beleidigt haben. Sie wiederum teilte vor der Presse gegen ihn aus.
17. Oktober 2019, 01:41 Uhr