Pfeil nach rechts

Nasa

Die Nasa (National Aeronautics and Space Administration) bezeichnet die US-amerikanische Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft. Sie wurde 1958 gegründet und betrieb unter anderem das Apollo-Programm, mit dem am 20. Juli 1969 die ersten Menschen auf dem Mond landeten. Nasa-Ziel für die Jahre nach 2030 ist der bemannte Flug zum Mars.

Alle Beiträge

Satellitenbild der Woche Zu Besuch bei den Tiwi

Ganz im Norden von Australien liegen zwei abgeschottete Inseln in der Timorsee. Vor 10.000 Jahren trennte sie eine Wasserstraße. Die Aborigines der Tiwi Islands haben dazu eine ganz eigene Legende.
30. Dezember 2019, 04:58 Uhr

Satellitenbild der Woche Abgebranntes Australien

Sydney verschwindet im Rauch, Tausende Hektar Wald sind zerstört: Ein Blick aus dem All offenbart das Ausmaß der Brände in Australien. Auch für Koalas wird die Lage kritisch.
15. Dezember 2019, 07:21 Uhr

Satellitenbild der Woche Europas Miniwüste

Wo eben noch Bäume standen, erstreckt sich plötzlich nur noch Sand: Im Süden der Ukraine liegt die Wüste Oleschky-Sande. Doch wie ist sie entstanden? Forscher haben da gleich mehrere Theorien.
4. November 2019, 04:56 Uhr

Satellitenbild der Woche Sonnenfänger

In der Wüste von Ägypten wächst einer der größten Solarparks weltweit, zeigen Satellitenbilder. Nachhaltige Stromversorgung ist nicht der einzige Grund für das Megaprojekt.
28. Oktober 2019, 04:18 Uhr

Satellitenbild der Woche Der Supersauger

Ein Satellit hat die japanische Insel Honshu aufgenommen, nachdem Taifun "Hagibis" dort schwere Schäden angerichtet hat. Gleich mehrere Besonderheiten verliehen dem Sturm seine zerstörerische Kraft.
21. Oktober 2019, 04:35 Uhr