Pfeil nach rechts

Nasdaq

Alle Beiträge

Tesla-Chef Musks Privatisierungsplan Kein Bock auf brav

Erst ein Tweet, dann die offizielle Erklärung: Tesla-Chef Elon Musk will den E-Autokonzern privatisieren. Die unkonventionelle Art und Weise, auf die er das bekanntgab, wäre dafür auch das beste Argument. Von Marc Pitzke
8. August 2018, 06:42 Uhr

Cloud-Anbieter Dropbox feiert fulminantes Börsendebüt

Gelungener Auftakt: Die Aktie des Cloud-Anbieters Dropbox hat an ihrem ersten Handelstag kräftig zugelegt. Es war der größte Börsengang eines US-Technologieunternehmens seit dem Snap-Debüt im vergangenen Jahr.
23. März 2018, 18:02 Uhr

Laser, Hohlkabel, Neutrinos Die Zukunft des Hochfrequenzhandels

Computer handeln an Börsen in Millisekunden mit Milliarden. Neue Hohlkabel und Laser könnten den Hochfrequenzhandel noch weiter beschleunigen. Forscher warnen vor unbeherrschbaren Risiken und überraschenden Crashs. Von Holger Dambeck
17. Februar 2015, 10:22 Uhr

Kurssturz an der Wall Street Börse stutzt Twitter die Flügel

Die Erwartungen waren hoch: Nach der furiosen Börsenpremiere hat Twitter jetzt seine ersten Geschäftszahlen vorgelegt - doch die enttäuschten die Wall Street. Denn das Wachstum hat sich stark verlangsamt, die Aktie stürzte steil ab. Von Marc Pitzke
6. Februar 2014, 06:59 Uhr

Quartalszahlen Twitter erschreckt Börsianer

Twitter verbucht so wenig neue Nutzer wie noch nie. Das geht aus den ersten Quartalszahlen seit dem Börsenstart hervor. Bei den Werbeeinnahmen geht die Kurve steil nach oben. Trotzdem reagieren die Börsianer alarmiert - die Aktie rutscht um mehr als zehn Prozent ab.
5. Februar 2014, 23:09 Uhr

Kurznachrichtendienst Twitter-Aktie bricht ein

Mit großem Getöse ist Twitter im November an die Börse gegangen. Nach einem Höhenflug ist die Aktie des Kurznachrichtendienstes nun aber eingeknickt. Sie verlor 13 Prozent an Wert. War die hohe Bewertung für das Unternehmen gerechtfertigt?
27. Dezember 2013, 23:18 Uhr

Twitters Börsengang #Hit oder #Hype?

Es ist der Börsengang der Saison: Mit großem Getöse startet Twitter heute in den Handel. Der Ausgabepreis beträgt 26 Dollar pro Aktie - der Kurznachrichtendienst hätte damit einen Wert von 14,4 Milliarden Dollar. Doch nach dem Facebook-Debakel vom vergangenen Jahr ist Skepsis angebracht. Von Marc Pitzke
7. November 2013, 06:24 Uhr

Neue Börsenpanne Nasdaq-Index friert ein

Die US-Technologiebörse Nasdaq scheint ihre technischen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Wichtige Indizes wurden fast eine Stunde lang nicht aktualisiert, darunter der Nasdaq Composite.
29. Oktober 2013, 19:03 Uhr

Vorsichtiger Börsengang Twitter fürchtet den Facebook-Fluch

In zwei Wochen will Twitter an die Börse. Die Wall Street und das Silicon Valley sind in freudiger Erwartung. Doch der Kurznachrichtendienst peilt eine eher zurückhaltende Premiere an - er hat von den Fehlern seines Rivalen Facebook gelernt. Von Marc Pitzke
25. Oktober 2013, 06:30 Uhr