Schlag gegen die Camorra: 126 Festnahmen, Mafiabesitz konfisziert

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

In Italien sind bei einem Großeinsatz mehr als hundert mutmaßliche Camorristi festgenommen worden. Auch Mafiagüter im Wert von 130 Millionen Euro wurden beschlagnahmt. mehr...

Vor Auslieferung nach Italien: Mafiaboss türmt aus Gefängnis in Uruguay

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Er war 23 Jahre auf der Flucht, saß dann in Uruguay in Haft. Vor seiner Auslieferung nach Italien hat sich Mafiaboss Rocco Morabito nun aus dem Gefängnis abgesetzt. mehr...

Verbindungen nach Deutschland: Flüchtiger Mafiaboss in Italien gefasst

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Ein Jahr lang war er auf der Flucht, nun haben Ermittler Francesco Strangio in Kalabrien festgenommen. Der Mafioso gilt als „wahrer Broker im internationalen Drogenhandel“ - er war auch in Deutschland aktiv. mehr...

Deutschland und Italien: Festnahmen bei Razzia gegen Mafia

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

In Nordrhein-Westfalen sind bei einer Razzia vier mutmaßliche Mitglieder eines sizilianischen Mafiaclans festgenommen worden. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel vorgeworfen. mehr...

Schlag gegen die 'Ndrangheta: Polizisten sollen Mafiosi Informationen geliefert haben

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Beamte der nordrhein-westfälischen Polizei sollen Dienstgeheimnisse an mutmaßliche Mafiosi verraten haben. Nach SPIEGEL-Informationen wird gegen sie ermittelt. mehr...

Kampf gegen die Mafia: Ermittler bezeichnen Razzia als „ersten Schritt“

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Allein in Deutschland nahmen die Ermittler 14 Personen fest, sie stellten hohe Bargeldsummen und mehrere vermutliche Kurierfahrzeuge sicher. Es sei ein „bedeutender Schlag“ gegen die Mafiaorganisation 'Ndrangheta. mehr...

Organisierte Kriminalität: Internationale Großrazzia - massiver Schlag gegen die Mafia

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Mit einer großangelegten Aktion gehen Ermittler in Deutschland, Italien, Belgien, Spanien und den Niederlanden gegen die italienische Mafia vor. Nach SPIEGEL-Informationen haben die Fahnder hochrangige Mitglieder der 'Ndrangheta im Visier. mehr...

Schlag gegen organisiertes Verbrechen: Italienische Polizei fasst designierten Mafiaboss

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Ermittler haben in Sizilien Dutzende Mitglieder der italienischen Cosa Nostra festgenommen - darunter jener Mann, der kurz vor seiner Einsetzung als neuer Mafiaboss stand. mehr...

Organisierte Kriminalität in Deutschland: Mafia trifft Mafia

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Die armenische Mafia kooperiert in Deutschland offenbar mit der italienischen 'Ndrangheta. Nach Recherchen von SPIEGEL und MDR soll es bei einem Treffen in Neapel um Falschgeld gegangen sein. mehr...

Zeuge in Mafia-Prozess: Pizza Rucola bestellt, Marihuana geliefert

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2018

Es geht um Drogenhandel, Waffenhandel, versuchten Mord: Im Prozess gegen neun mutmaßliche Mafiosi sagt der leitende Ermittler vor dem Landgericht Konstanz aus. Er darf aber nicht so tief ins Detail gehen, wie er möchte. mehr...