Mobilfunkbranche: US-Bundesstaaten klagen gegen Fusion von T-Mobile und Sprint

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Zweimal war die geplante Fusion der US-Mobilfunkriesen T-Mobile und Sprint gescheitert. Zuletzt schien sie auf einem gutem Weg. Doch nun stellen sich mehrere US-Bundesstaaten quer. mehr...

„In den kommenden Monaten“: Amazon will schon bald erste Pakete mit Drohnen ausliefern

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

Die Drohnen sollen bis zu 2,3 Kilo schwere Pakete bis zu 25 Kilometer weit transportieren: Der US-Onlinehändler Amazon will seine Kunden auch aus der Luft beliefern - und das bereits in naher Zukunft. mehr...

Waffenentwicklung: US-Militär wirft Russland Atomtests vor - was ist da dran?

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2019

Ein hochrangiger US-Militär unterstellt Russland, in der Arktis unerlaubte Atomtests durchzuführen. Moskau dementiert. Das sagen unabhängige Experten. mehr...

Digitale Köder: Wie Chatbots Freiern eine Falle stellen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

In den USA setzen Ermittler Chatbots als Köder ein: Männer glauben, mit Prostituierten Nachrichten auszutauschen - doch stattdessen antworten automatisierte Systeme, im Dienst der Polizei. mehr...

US-Demokraten: Joe Biden soll Parteikollegin gegen deren Willen geküsst haben

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Ex-Vizepräsident Joe Biden muss sich dem Vorwurf stellen, eine Parteikollegin auf den Hinterkopf geküsst haben. Er wolle voller Respekt zuhören, sagte Biden, falls er sich falsch verhalten habe. mehr...

Möglicher Trump-Herausforderer: Biden weist Vorwurf des unangemessenen Verhaltens zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Joe Biden war US-Vizepräsident, bei der Wahl 2020 wird er womöglich gegen Donald Trump antreten. Nun sagt eine Parteikollegin, er habe sie einst unerwünscht auf den Hinterkopf geküsst. Der politische Gegner nutzt den Fall bereits. mehr...

Nach Kirchen-Outing mutmaßlicher Missbrauchstäter: Katholischer Ex-Priester erschossen

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Im US-Bundesstaat Nevada ist ein Ex-Priester erschossen worden. Der Name des Mannes war zuvor auf einer Liste von mutmaßlichen Missbrauchstätern im Internet aufgetaucht. mehr...

Nach Notstandserklärung: 16 Bundesstaaten klagen gegen Trump-Regierung

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Der US-Präsident hat einen nationalen Notstand erklärt, um am Kongress vorbei an Gelder für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu kommen. Dagegen gehen nun 16 Bundesstaaten juristisch vor: „Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht.“ mehr...

Atomare Mittelstreckenwaffen: Das bedeutet der INF-Vertrag für Europa

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2019

Das Ultimatum an Russland ist noch gar nicht abgelaufen - trotzdem kündigt US-Präsident Trump den INF-Vertrag mit Russland auf. Was heißt das für Europa? Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr...

Kaliforniens neuer Gouverneur Newsom: Der Mann, der Trump eine Schande nennt

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Kaliforniens legendärer Gouverneur Jerry Brown dankt ab. Mit seinem Nachfolger Gavin Newsom hat der Staat einen vehementen Kritiker von US-Präsident Donald Trump gewählt - mit ehrgeizigen Plänen. mehr...