Pfeil nach rechts

New Orleans

Alle Beiträge

"Poppa Funk" US-Musiker Art Neville ist tot

"New Orleans hat eine weitere Legende verloren": Art Neville galt als einer der wichtigsten Vertreter des Funk. Nun ist der Künstler im Alter von 81 Jahren gestorben.
23. Juli 2019, 03:29 Uhr

300. Geburtstag Wie New Orleans sich neu erfand

New Orleans feiert in diesem Jahr sein 300. Jubiläum. Und da lohnt ein Besuch besonders, denn wenn die Bevölkerung von New Orleans eines gut kann, dann ist das: feiern. Von Franz Michael Rohm
5. April 2018, 04:51 Uhr

Rassismus in Louisiana "Da lauert etwas unter der Oberfläche"

Sie saß mit dem Ku-Klux-Klan am Küchentisch und wurde in einem schwarzen Armenviertel mit der Waffe bedroht: Fotografin Hannah Modigh bereiste Louisiana. Die Trennung von Schwarz und Weiß traf sie völlig unvorbereitet. Von Christian Neeb
18. Juli 2016, 17:24 Uhr

Mardi Gras in New Orleans Die fetteste Party der USA

Nirgendwo ist Karneval verwirrender und vielfältiger als in New Orleans. Mardi Gras: ein wilder Mix aus Jazz und Hexenritt, Voodoo- und Indianer-Ritualen. Hier sind außergewöhnliche Bilder aus 100 Jahren. Von Christian Neeb
9. Februar 2016, 16:14 Uhr

Bewunderter Pianist aus New Orleans Allen Toussaint ist tot

Er fuhr einen goldenen Rolls-Royce, Kennzeichen "Piano": Als Musiker spielte er mit Paul McCartney, seine Lieder coverten die Rolling Stones, er prägte den New Orleans Soul. Nun ist Allen Toussaint auf Tournee gestorben - er wurde 77 Jahre alt.
10. November 2015, 15:45 Uhr

Partystadt New Orleans Die Wiedergeburt von Big Easy

Schon am Vormittag weht die Musik aus den Klubs - und nachts fällt es schwer, den Absprung ins Bett zu schaffen. Zehn Jahre nach dem verheerenden Wirbelsturm "Katrina" strotzt New Orleans vor Kraft und Optimismus.
1. August 2015, 09:20 Uhr