US-Bundesstaat New York: Schüler mit Autismus bekommt sein Abschlusszeugnis - aber keinen Beifall

US-Bundesstaat New York: Schüler mit Autismus bekommt sein Abschlusszeugnis - aber keinen Beifall

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

An einer Schule in Putnam County, New York, gab es Zeugnisse - doch als Jack Higgins seines abholen wollte, geschah etwas Besonderes. Der Direktor bat die Anwesenden, ganz leise zu sein. mehr... Forum ]

Neues Gesetz: Bundesstaat New York kann Trumps Steuerakte an Kongress weitergeben

Neues Gesetz: Bundesstaat New York kann Trumps Steuerakte an Kongress weitergeben

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Seit Jahren verweigert US-Präsident Donald Trump dem Kongress die Einsicht in seine Finanzen. Durch ein neues Gesetz können die Abgeordneten die Unterlagen nun wohl doch einsehen. mehr... Forum ]


Für Teile Brooklyns: New York verhängt Masern-Notstand

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Weil die Zahl der Masernerkrankungen im New Yorker Stadtteil Brooklyn rasant gestiegen ist, hat Bürgermeister di Blasio eine Impfpflicht beschlossen. Wer sich weigert, riskiert eine Geldstrafe. mehr...

Bundesstaat New York: Landkreis ruft wegen Masernausbruch Notstand aus

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

Behörden im amerikanischen Rockland County haben mehr als 150 Fälle von Masern registriert, nun greifen sie durch: Nicht geimpfte Kinder dürfen sich in den kommenden 30 Tagen nicht an öffentlichen Orten aufhalten. mehr...

Schwerer Unfall in den USA: Wie sicher sind Stretchlimousinen?

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Bei einem Unfall mit einer Stretchlimousine starben in den USA 20 Menschen. Die Länge solcher Autos stellt die Fahrer vor besondere Schwierigkeiten, erklärt Unfallforscher Siegfried Brockmann. mehr...

Newsblog: Ex-Serienstar Cynthia Nixon scheitert bei Vorwahl um Gouverneursposten

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Für Cynthia Nixon beginnt die politische Karriere ziemlich holprig. Bei der Vorwahl der Demokraten um den Gouverneursposten im US-Bundesstaat New York verlor die frühere „Sex-and-the-City“-Schauspielerin klar. Die Live-News. mehr...

Mutmaßliche Hai-Attacke bei New York: Unbekanntes Tier beißt Kinder im Meer

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

„Ich spürte Schmerzen und sah eine Flosse": In den USA wurden zwei Kinder beim Baden im Meer gebissen. Die Behörden rätseln, ob es sich um Hai-Angriffe handelte. Im Bein eines der Opfer fanden sie einen Zahn. mehr...

Kandidatur als Gouverneurin: „Mr. Big“ spendet für Cynthia Nixons Kampagne

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

In „Sex and the City“ schimpfte Cynthia Nixon über sein ungehobeltes Verhalten, im wahren Leben freut sie sich jetzt über seine Spende: Chris Noth alias „Mr. Big“ unterstützt ihre Kampagne für das Gouverneursamt. mehr...

Per Gerichtsbeschluss: Eltern lassen 30-jährigen Sohn aus dem Haus werfen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Monatelang versuchte ein Elternpaar im US-Bundesstaat New York, seinen 30-jährigen Sohn davon zu überzeugen, sich eine eigene Bleibe zu suchen - ohne Erfolg. Nun wurde der Fall vor Gericht entschieden. mehr...

Cynthia Nixon: „Sex and the City“-Star will Gouverneurin von New York werden

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Die Serie „Sex and the City“ machte sie berühmt - nun wechselt Cynthia Nixon in die Politik, wie sie auf Twitter verkündet. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Wir müssen Trump helfen“

DER SPIEGEL - 22.07.2017

New Yorks Ex-Bürgermeister Michael Bloomberg über seinen Kampf gegen den Klimawandel und seinen Gegner Donald Trump, den er dennoch vor dem Scheitern bewahren will mehr...

New York: Bauarbeiter stürzt in teuerster Immobilie der USA in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Im US-Bundesstaat New York ist ein Mann bei einem Sturz aus einem Wohnhaus ums Leben gekommen. Das Gebäude gehört einem bekannten Hedgefonds-Betreiber und soll 147 Millionen Dollar wert sein. mehr...