Flamenco-Rekord in Spanien: "Wir schreiben hier gerade Geschichte!"

Flamenco-Rekord in Spanien: "Wir schreiben hier gerade Geschichte!"

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Weltkulturerbe war der Flamenco schon, nun steht der Tanz wohl bald auch im Guinness-Buch: Daür haben im spanischen Málaga nun Tausende Menschen mit einem äußert ungewöhnlichen Flashmob gesorgt. mehr... Forum ]

Krankenpflegerin bei Guinness-Weltrekorden abgelehnt: Kein Kleid, kein Marathon-Rekord?

Krankenpflegerin bei Guinness-Weltrekorden abgelehnt: Kein Kleid, kein Marathon-Rekord?

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Jessica Anderson lief den Marathon in ihrer Dienstkleidung in nur 3:08:22. Doch das Guinnessbuch der Weltrekorde will den Lauf als schnellste Krankenpflegerin nicht anerkennen - weil sie eine Hose trug. mehr...


Weltgrößtes Schlumpftreffen: Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?

Weltgrößtes Schlumpftreffen: Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Ihre Gesichter waren blau geschminkt, auf den Köpfen trugen sie weiße Mützen: In Baden-Württemberg haben sich 2762 Menschen als Schlümpfe verkleidet getroffen - und damit einen Weltrekord geknackt. mehr... Video | Forum ]

Streit über angeblich 122-Jährige: Älteste Frau der Welt - russische Forscher halten das für Betrug

Streit über angeblich 122-Jährige: Älteste Frau der Welt - russische Forscher halten das für Betrug

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2019

Starb die Französin Jeanne Calment wirklich mit erst 122 Jahren oder gab sich ihre Tochter für sie aus? Wissenschaftler sind sich uneins. Nun wird sogar gefordert, die Leichen der Frauen zu exhumieren. mehr...


Rekord auf Usedom: Gastronom bereitet wohl größte Fischsülze der Welt zu

Rekord auf Usedom: Gastronom bereitet wohl größte Fischsülze der Welt zu

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Gastronom André Domke hat auf der Insel Usedom die wohl größte Fischsülze der Welt zubereitet. Sie wiegt 182,4 Kilogramm - und brach beim Stürzen nicht auseinander. mehr...

Stuntfrau Kitty O'Neil: Die schnellste Frau der Welt ist tot

Stuntfrau Kitty O'Neil: Die schnellste Frau der Welt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Schon als Kleinkind war sie taub, lernte trotzdem sprechen und Klavierspielen. Später sprang sie von Hochhäusern und brach in einer Rakete auf Rädern Temporekorde. Nun ist die legendäre Stuntfrau Kitty O'Neil mit 72 Jahren gestorben. Von Martin Pfaffenzeller mehr...


Rekord: Mann schwimmt in 157 Tagen um Großbritannien herum

Rekord: Mann schwimmt in 157 Tagen um Großbritannien herum

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2018

Ross Edgley hat es geschafft: Der 33-Jährige ist als erster Mensch einmal um Großbritannien geschwommen. Ihm dürfte nun ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde sicher sein - es wäre sein dritter. mehr... Video | Forum ]

Neuer Weltrekord: Amerikanerin radelt mit 296 km/h durch die Wüste

Neuer Weltrekord: Amerikanerin radelt mit 296 km/h durch die Wüste

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Keine Angst vor Geschwindigkeit: Auf einem Fahrrad raste Denise Mueller-Korenek durch die Wüste - und zwar so schnell, wie eine Boeing 747 kurz vor dem Start. mehr...


kurz & krass: Das ist Deutschlands schwerster Kürbis

kurz & krass: Das ist Deutschlands schwerster Kürbis

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Dickes Ding: 916,5 Kilogramm bringt der schwerste jemals in Deutschland gewachsene Kürbis auf die Waage. Der Koloss kommt aus Bayern. mehr...

Finnland: Japanerin im Dirndl gewinnt Luftgitarren-WM

Finnland: Japanerin im Dirndl gewinnt Luftgitarren-WM

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2018

Joe Cocker hat es schon beim Festival in Woodstock getan: Eine unsichtbare Gitarre gespielt. Vielleicht war er Vorbild für die Siegerin der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland. mehr...