Facebooks Umgang mit Terror und neuen Regeln: „Wir schaffen es nicht allein“

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2019

Facebooks neuer Cheflobbyist Nick Clegg war britischer Vizepremier, jetzt managt er Krisen für den Tech-Konzern. Im Interview spricht er über den Umgang mit Terroranschlägen, Skandale und sein Verhältnis zur Politik. mehr...

Nick Clegg in Brüssel: Facebooks PR-Chef verlangt vorsichtige Regulierung

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

Facebooks neuer Cheflobbyist Nick Clegg hat sich in Brüssel demonstrativ offen für mehr Regulierung gezeigt - forderte von der EU aber einen „dritten Weg“. Zur Europawahl kündigte er Schutzmaßnahmen an. mehr...

Zeitungsbericht: Facebook macht Ex-Politiker Nick Clegg zum PR-Chef

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Das ist mal etwas Neues im Silicon Valley: Facebook heuert einen ehemaligen britischen Politiker an, um die Presseabteilung des Unternehmens zu führen. Laut BBC ist die Personalie eine Chefentscheidung. mehr...

Drogen: „In den Händen skrupelloser Krimineller“

DER SPIEGEL - 13.01.2018

Drogenpolitik-Experten fordern die Legalisierung von Cannabis; Der britische Ex-Vizepremier Nick Clegg, 51, gehört wie der frühere Uno-Generalsekretär Kofi Annan der Global Commission on Drug Policy an, die sich weltweit für eine menschlichere… mehr...

Ex-Vizepremier Clegg über den Brexit: „Boris Johnsons Ego ist außer Kontrolle“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Aus Eitelkeit und Starrsinn treiben die britischen Konservativen den Brexit voran - da ist sich Nick Clegg sicher. Hier spricht der ehemalige Vizepremier über seine Hoffnung, das Land doch noch zu retten. mehr...

Großbritannien: Die Träumer

DER SPIEGEL - 18.11.2017

Brexit ist Brexit? Die Premierministerin ist so schwach, die Verhandlungen sind so kompliziert, dass der Austritt nun leise infrage gestellt wird. Sogar bei den Konservativen. mehr...

Chef der Liberal Democrats: Nick Clegg tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Der Chef der Liberal Democrats ist zurückgetreten. Seine Partei erreichte bei den Unterhauswahlen in Großbritannien nur acht Sitze - bei der Wahl 2010 waren es noch 57. mehr...

Wahlkampf in Großbritannien: Cameron liegt vorn

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

In einer letzten Fragestunde vor der Parlamentswahl gewinnt Premier David Cameron - jedenfalls laut einer Umfrage unter TV-Zuschauern. Sein Herausforderer Miliband überraschte mit einer klaren Ansage. mehr...

Boris Johnson

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Verbale Attacke von Boris Johnson gegen Großbritanniens Vize-Premierminister Nick Clegg; Boris Johnson, 49, Bürgermeister von London, hat Großbritanniens Vize-Premierminister Nick Clegg als „Hilfsmittel zur Verhütung“ für den… mehr...

Streit über Brüsseler Haushalt: Camerons Vize warnt vor EU-Aus für Großbritannien

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2012

Abtrünnige Konservative haben den britischen Premier Cameron bei einer Abstimmung über den EU-Haushalt blamiert - nun warnt sein Vize Clegg von den Liberalen vor dramatischen Folgen für Londons Europapolitik: „Das könnte dazu führen, dass das Vereinigte Königreich am Ende nicht mehr in der EU ist.“ mehr...