Diven-Duelle beim Dreh: Filmstars, die einander hassten

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Auf der Leinwand sprühten sie Funken, hinter den Kulissen krakeelten sie: Wenn Filmpartner einander nicht ausstehen können - vom vergifteten Streit bei „Sex and the City“ bis zu Bissen bei Bettszenen. mehr...

Feuer in Malibu: Nick Nolte und der Gartenschlauch

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2008

Ein Kurzschluss - und dann ging alles ganz schnell: Auf dem Anwesen des Schauspielers Nick Nolte in Malibu brach ein Feuer aus, mehrere Räume standen schließlich in Flammen. Der Kinostar bewies Heldenmut, trat selbst in Aktion - und verletzte sich. mehr...

Starschwund: Jude Law sagt Berlinale-Eröffnung ab

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2004

Überraschend hat nun auch der britische Schauspieler Jude Law seinen Auftritt bei der Berlinale abgesagt. Damit fehlen heute Abend gleich beide Hauptdarsteller des Eröffnungsfilms „Cold Mountain“ auf dem roten Teppich. Nicole Kidman hatte sich bereits vor einigen Tagen gegen einen Berlinale-Besuch entschieden. mehr...

Nach Drogenproblemen: Nick Nolte wieder fit

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2003

Die letzten Nachrichten, die von Hollywood-Star Nick Nolte bekannt wurden, waren keine guten: Der 62-Jährige war im Vollrausch auf einem Highway gestoppt worden. Nun hat der Schauspieler den Drogen abgeschworen - den Kick holt er sich jetzt auf verträglichere Art. mehr...

Schlangenlinien-Fahrt: Hollywoodstar Nick Nolte zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2002

Weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist, hat ein US-Gericht den Schauspieler Nick Nolte zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Der 61-Jährige hatte die Tat vor Gericht zugegeben und bereut. mehr...

Drogen-Fahrt: Nolte landet vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2002

Hollywoodstar Nick Nolte muss sich wegen Autofahrens unter Einfluss eines verbotenen Medikamentes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles erstattete Anzeige gegen den Schauspieler. mehr...

Nach Drogenexzess: Nick Nolte in Entzugsklinik

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2002

Keine zwei Wochen ist es her, dass US-Star Nick Nolte sabbernd und Schlangenlinien fahrend am Steuer seines Wagens auf einem Highway erwischt wurde. Nun zieht der Schauspieler die Konsequenzen und lässt sich in einer Drogenklinik behandeln. mehr...

Nick Nolte: Schlangenlinien auf dem Highway

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2002

Wegen Verdachts auf Alkohol oder Drogen am Steuer ist Hollywood-Star Nick Nolte in Kalifornien festgenommen worden. mehr...

„Von Gespenstern lernen“

DER SPIEGEL - 17.07.2000

US-Schauspieler Nick Nolte über weibliche Dämonen, die Dreharbeiten zu „Investigating Sex“ in Deutschland und die Macht des Geldes in Hollywood mehr...

Kultur: Nick Nolte

DER SPIEGEL - 17.07.2000

Vita Nick Nolte; hat alles hinter sich, was einen echten Hollywood-Haudegen auszeichnet: drei Ehen, viele alkoholbedingte Krisen und noch mehr Comebacks. Vor allem aber prägte er rund 50 Filme - darunter den Reporterthriller „Under Fire“… mehr...