Wegen Mordes verurteilter Ex-Pfleger: Patientenmörder Högel geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2019

Niels Högel ist wegen einer jahrelangen Mordserie zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Gegen diese Entscheidung hat der frühere Krankenpfleger nun Revision beantragt. mehr...

Urteil gegen Patientenmörder Niels Högel: Unbegreiflich

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

85 Morde an Patienten konnten Niels Högel nachgewiesen werden, er wird das Gefängnis womöglich nie wieder verlassen. Und doch ist das Urteil unerträglich für viele Angehörige möglicher Opfer. mehr...

Prozess gegen Ex-Krankenpfleger: Niels Högel wegen 85 Morden zu lebenslanger Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

Wegen einer jahrelangen Mordserie hat das Landgericht Oldenburg den Ex-Pfleger Niels Högel zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Richter sprach von unbegreiflichen Taten - und unfassbarer Schuld. mehr...

Niels Högel vor Gericht: „Ich wünsche Ihnen allen, dass Sie Ihren Frieden finden“

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Warum tötete Niels Högel Dutzende Menschen? Das könne er sich selbst nicht erklären, sagt der Ex-Pfleger in seinem letzten Wort vor Gericht. Dabei spricht er auch die Familien seiner Opfer direkt an. mehr...

Patientenmord-Prozess: Verteidigerin von Niels Högel fordert Freispruch in mehr als 20 Fällen

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel ist wegen Mordes in 100 Fällen angeklagt. Seiner Verteidigerin zufolge ist seine Schuld nicht in allen Fällen nachzuweisen. mehr...

Patientenmord-Prozess: Nebenkläger fordern Sicherungsverwahrung für Niels Högel

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Niels Högel ist wegen Mordes in 100 Fällen angeklagt. Einige Nebenkläger haben in ihren Plädoyers nun gefordert, der 42-Jährige dürfe nicht mehr freikommen. mehr...

Prozess gegen Patientenmörder: „Ich hoffe, dass Sie die Bilder dieser Menschen niemals vergessen werden“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Niels Högel sagt, im Traum werde er von den Seelen der Patienten heimgesucht, die er ermordet habe - aber er könne sie nicht zuordnen. In ihrem Plädoyer zeigte eine Anwältin die Menschen hinter den Fällen. mehr...

Prozess gegen Patientenmörder: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Niels Högel

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Im Prozess gegen den Patientenmörder Niels Högel hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe gefordert. Zudem verlangte die Anklage, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. mehr...

Prozess gegen Patientenmörder: Staatsanwältin hält Högels Geständnisse für glaubhaft

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Am Landgericht Oldenburg haben die Plädoyers im Prozess gegen Niels Högel begonnen. Dem Ex-Krankenpfleger werden 100 Morde zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem Lügenmodell des Angeklagten. mehr...

Niels Högel voll schuldfähig: Denn er wusste, was er tat

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

„Narzisstisch, dissozial, zwanghaft": Im Prozess gegen Patientenmörder Niels Högel attestiert der Gutachter dem Angeklagten eine kombinierte Persönlichkeitsstörung. Dennoch habe Högel bewusst und geplant getötet. mehr...