Pfeil nach rechts

Nike

Die beliebteste Sportmarke der Welt läuft derzeit allen Konkurrenten davon: Die Marke mit dem markanten "Swoosh"-Logo erzielte im Jahr 2016 etwa zwölf Milliarden Euro mehr Umsatz als Adidas. Vor allem im Schuhgeschäft ist Nike sehr stark: Die Nike-Designer sind für die Entwicklung von Schuh-Modellen bekannt, die Trends setzen.

Alle Beiträge

Teure Treter Ein Paar Turnschuhe? 437.500 Dollar bitte

Sie sind ungetragen, sehen aber alles andere als frisch aus: In New York ist ein Paar geschichtsträchtiger Nike-Sneaker für mehr als 400.000 US-Dollar über den Auktionstisch gegangen - ein neuer Rekord.
24. Juli 2019, 02:14 Uhr

Nike-Werbung mit Footballer Kaepernick Kommerz und Kontroverse

Nike macht mit seinem jüngsten Werbespot Furore. Star der Kampagne ist der kontroverse Footballer Colin Kaepernick. Der Sportartikelkonzern setzt darauf, dass die Rassismus-Debatte seine Kassen füllt. Es könnte klappen. Von Marc Pitzke
6. September 2018, 07:37 Uhr

Schräger Vogel Das blutige Ende der Sneaker-Gans

Dank eines Erfinders stieg Graugans Andy in den Achtzigern zum Promi mit Talkshow-Auftritten und Mode-Sponsor auf. Dann wurde der Vogel brutal getötet. Bis heute ist der mysteriöse Fall offiziell ungelöst. Von Danny Kringiel
23. Juli 2018, 18:53 Uhr