Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: „Ein trauriger Tag für die Formel 1“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

„Niki war für viele Menschen ein Vorbild und eine Inspiration.“ Ehemalige Weggefährten aus der Formel 1 nehmen Anteil am Tod von Niki Lauda. Vor allem in Österreich ist die Trauer groß. mehr...

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Kurz nach seinem Feuerunfall 1976 saß Niki Lauda schon wieder im Rennwagen. So war er: ein knallharter Kämpfer, dem kein Ziel zu hoch war. Jetzt ist die Formel-1-Legende mit 70 gestorben. mehr...

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Er gehörte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte: Drei Mal holte Niki Lauda den WM-Titel, legendär wurde er durch einen Unfall auf dem Nürburgring - und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Nun ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben. mehr...

Ehemaliger Formel-1-Weltmeister: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Wegen einer Grippe wurde Niki Lauda seit Anfang des Jahres im Krankenhaus behandelt. Nun hat der ehemalige Formel-1-Weltmeister die Station wieder verlassen. mehr...

Wenige Monate nach Transplantation: Niki Lauda wird auf Intensivstation behandelt

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2019

Fünf Monate nach seiner Lungentransplantation ist Niki Lauda erneut in einer Klinik. Der 69-Jährige liegt mit einer Grippe auf der Intensivstation. Ende Dezember hatte er noch über seinen Gesundheitszustand gescherzt. mehr...

Niki Lauda über Lungentransplantation: „Ich bin immer noch hier“

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2018

Niki Lauda hat sich nach seiner Lungentransplantation ausführlich in einem Interview geäußert. Die Zeit sei härter gewesen als sein Unfall auf dem Nürburgring 1976. mehr...

Lauda per Videobotschaft: „Ich werde bald wieder da sein“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich erstmals seit seiner Lungentransplantation Anfang August geäußert. In einer Videobotschaft wandte er sich an die Öffentlichkeit und an sein Mercedes-Team. mehr...

Nach Lungentransplantation: Niki Lauda hat das Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Geschwächt, aber in guter Verfassung: Formel-1-Legende Niki Lauda hat nach einer Lungentransplantation das Krankenhaus verlassen - doch er muss weiterhin ärztlich betreut werden. mehr...

Nach Lungentransplantation: Niki Lauda ist auf dem Weg der Besserung

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2018

Der frühere Rennfahrer Niki Lauda hat seine Lungentransplantation laut Krankenhaus „sehr zufriedenstellend“ überstanden. Er sei bei vollem Bewusstsein und atme selbstständig. mehr...

Nach Lungentransplantation: Hoffnung für Niki Lauda

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Das Wiener Krankenhaus, in dem Niki Lauda eine Lunge transplantiert wurde, will sich am Montag zur OP äußern. Einem Medienbericht zufolge soll der frühere Rennfahrer bereits eigenständig atmen. mehr...