Lauda als Unternehmer: Brutal ehrlich

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Als Rennfahrer wurde Niki Lauda zur Legende. Doch der Österreicher hat auch als sehr erfolgreicher Unternehmer Spuren hinterlassen. Und schonte dabei weder Betriebsräte noch sich selbst. mehr...

Duell Lauda gegen Hunt: Der Moment, in dem die Zeit stehen blieb

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Es gehört zu den furchtbarsten Bildern der Formel 1: Niki Lauda im brennenden Ferrari auf dem Nürburgring 1976. Dass der Österreicher 42 Tage später wieder Rennen fuhr, ist bis heute unfassbar. mehr...

Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: „Ein trauriger Tag für die Formel 1“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

„Niki war für viele Menschen ein Vorbild und eine Inspiration.“ Ehemalige Weggefährten aus der Formel 1 nehmen Anteil am Tod von Niki Lauda. Vor allem in Österreich ist die Trauer groß. mehr...

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Kurz nach seinem Feuerunfall 1976 saß Niki Lauda schon wieder im Rennwagen. So war er: ein knallharter Kämpfer, dem kein Ziel zu hoch war. Jetzt ist die Formel-1-Legende mit 70 gestorben. mehr...

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Er gehörte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte: Drei Mal holte Niki Lauda den WM-Titel, legendär wurde er durch einen Unfall auf dem Nürburgring - und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Nun ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben. mehr...

Ehemaliger Formel-1-Weltmeister: Niki Lauda aus Krankenhaus entlassen

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Wegen einer Grippe wurde Niki Lauda seit Anfang des Jahres im Krankenhaus behandelt. Nun hat der ehemalige Formel-1-Weltmeister die Station wieder verlassen. mehr...

Wenige Monate nach Transplantation: Niki Lauda wird auf Intensivstation behandelt

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2019

Fünf Monate nach seiner Lungentransplantation ist Niki Lauda erneut in einer Klinik. Der 69-Jährige liegt mit einer Grippe auf der Intensivstation. Ende Dezember hatte er noch über seinen Gesundheitszustand gescherzt. mehr...

Niki Lauda über Lungentransplantation: „Ich bin immer noch hier“

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2018

Niki Lauda hat sich nach seiner Lungentransplantation ausführlich in einem Interview geäußert. Die Zeit sei härter gewesen als sein Unfall auf dem Nürburgring 1976. mehr...

Lauda per Videobotschaft: „Ich werde bald wieder da sein“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich erstmals seit seiner Lungentransplantation Anfang August geäußert. In einer Videobotschaft wandte er sich an die Öffentlichkeit und an sein Mercedes-Team. mehr...

Nach Lungentransplantation: Niki Lauda hat das Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Geschwächt, aber in guter Verfassung: Formel-1-Legende Niki Lauda hat nach einer Lungentransplantation das Krankenhaus verlassen - doch er muss weiterhin ärztlich betreut werden. mehr...