Labo-VR-Set von Nintendo: Erst basteln, dann staunen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Virtual Reality dank Pappe: Nintendo schafft mit einfachster Technik originelle Bastel- und Spielerlebnisse. Nebenbei erweitert sein Labo-VR-Set zwei Hits für seine Spielkonsole. mehr...

30 Jahre Game Boy: Die Handkonsole, die 3000 Mal die Erde umrundete

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Von Nintendos Game Boy haben sich mehr als 200 Millionen Stück verkauft - auch dank Spiele-Klassikern wie „Super Mario Land“, „Pokémon“ und „Tetris“. Eine der Handkonsolen war sogar schon im Weltraum. mehr...

Nintendo of America: Bowser ist jetzt Boss

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Reggie Fils-Aimé zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Gamesbranche. Jetzt geht er in Rente. Seine Position bei Nintendo of America übernimmt der bisherige Vertriebs- und Marketingchef. mehr...

Video-App erschienen: Nintendos Switch kann jetzt YouTube-Videos abspielen

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Bislang konnte man auf Nintendos Hybridkonsole Switch eigentlich nur spielen. Seit Donnerstagabend gibt es nun eine YouTube-App für das Gerät. Eine wünschenswerte Funktion fehlt aber. mehr...

Mario Segale ist tot: Ihm verdankt Nintendos Mario seinen Namen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Keine Spielfigur ist berühmter als Super Mario. Jetzt ist in den USA jener Mann gestorben, der Nintendos Namens-Inspiration für den pixeligen Klempner war: Mario Segale wurde 84 Jahre alt. mehr...

Nintendo gewinnt vor Gericht: Schluss mit „Mario Kart“ auf Tokios Straßen

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Im Kart als Mario oder Yoshi durch Tokios Innenstadt fahren - dieses riskante Angebot fasziniert viele Touristen. Für die dürfte es mit dem vollen Spaß bald vorbei sein. mehr...

Nintendo Labo im Test: Knicken, stecken, spielen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Im Wohnzimmer angeln, per Klaviatur Musik machen, Autos fernsteuern: All das ermöglicht das Spielsystem Labo. Es kombiniert Nintendos Konsole Switch mit Pappbögen zum Basteln. Lohnt sich der Kauf? mehr...

Classic Mini SNES im Test: Nintendos neues Miniatur-Wunderland

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Sie wollen ein Stück Gaming-Geschichte nachholen? Oder Erinnerungen auffrischen? Nintendos Mini-SNES bringt die Pixelwelten der Neunzigerjahre zurück. Doch ohne Vorbestellung könnte die Nostalgie teuer werden. mehr...

Neue Nintendo-Konsole im Test: Darum können Sie mit dem Switch-Kauf noch warten

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2017

Am Freitag erscheint Nintendos Switch, ein Mix aus Handheld und Wohnzimmerkonsole. Das Gerät ist einzigartig und alltagstauglich. Wer kein „Zelda“-Fan ist, kann mit dem Kauf aber noch warten. mehr...

Präsentation der Switch: Das kann Nintendos neue Konsole

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Die nächste Nintendo-Konsole soll Anfang März erscheinen. In einem Livestream hat der Konzern nun wesentliche Details zur Switch verraten. Der Überblick. mehr...