Film-Fiasko "Super Mario Bros.": Zwei Klempner und ihr Griff ins Klo

Film-Fiasko "Super Mario Bros.": Zwei Klempner und ihr Griff ins Klo

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2019

Chaos am Set, acht Drehbücher, betrunkene Stars: Die Videospiel-Verfilmung zu "Super Mario" ist legendär vermurkst - ein Flop mit Kultstatus. Mit einer VHS-Kassette als Zufallsfund wollen zwei Fans den Film 26 Jahre später noch retten. Von Stephan Reich mehr...

Überarbeitete Hybrid-Konsole: Die neue alte Switch hält länger durch

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2019

Augen auf beim Switch-Kauf: Im Handel könnte man bald zwei, auf den ersten Blick identische Varianten der Nintendo Switch treffen, von denen jedoch eine mehr Akkulaufzeit bietet. Und dann gibt es noch die Switch Lite. mehr...

Labo-VR-Set von Nintendo: Erst basteln, dann staunen

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

Virtual Reality dank Pappe: Nintendo schafft mit einfachster Technik originelle Bastel- und Spielerlebnisse. Nebenbei erweitert sein Labo-VR-Set zwei Hits für seine Spielkonsole. mehr...

30 Jahre Game Boy: Die Handkonsole, die 3000 Mal die Erde umrundete

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Von Nintendos Game Boy haben sich mehr als 200 Millionen Stück verkauft - auch dank Spiele-Klassikern wie „Super Mario Land“, „Pokémon“ und „Tetris“. Eine der Handkonsolen war sogar schon im Weltraum. mehr...

Nintendo of America: Bowser ist jetzt Boss

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2019

Reggie Fils-Aimé zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Gamesbranche. Jetzt geht er in Rente. Seine Position bei Nintendo of America übernimmt der bisherige Vertriebs- und Marketingchef. mehr...

Video-App erschienen: Nintendos Switch kann jetzt YouTube-Videos abspielen

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2018

Bislang konnte man auf Nintendos Hybridkonsole Switch eigentlich nur spielen. Seit Donnerstagabend gibt es nun eine YouTube-App für das Gerät. Eine wünschenswerte Funktion fehlt aber. mehr...

Mario Segale ist tot: Ihm verdankt Nintendos Mario seinen Namen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Keine Spielfigur ist berühmter als Super Mario. Jetzt ist in den USA jener Mann gestorben, der Nintendos Namens-Inspiration für den pixeligen Klempner war: Mario Segale wurde 84 Jahre alt. mehr...

Nintendo gewinnt vor Gericht: Schluss mit „Mario Kart“ auf Tokios Straßen

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Im Kart als Mario oder Yoshi durch Tokios Innenstadt fahren - dieses riskante Angebot fasziniert viele Touristen. Für die dürfte es mit dem vollen Spaß bald vorbei sein. mehr...

Nintendo Labo im Test: Knicken, stecken, spielen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Im Wohnzimmer angeln, per Klaviatur Musik machen, Autos fernsteuern: All das ermöglicht das Spielsystem Labo. Es kombiniert Nintendos Konsole Switch mit Pappbögen zum Basteln. Lohnt sich der Kauf? mehr...

Classic Mini SNES im Test: Nintendos neues Miniatur-Wunderland

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Sie wollen ein Stück Gaming-Geschichte nachholen? Oder Erinnerungen auffrischen? Nintendos Mini-SNES bringt die Pixelwelten der Neunzigerjahre zurück. Doch ohne Vorbestellung könnte die Nostalgie teuer werden. mehr...

Neue Nintendo-Konsole im Test: Darum können Sie mit dem Switch-Kauf noch warten

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2017

Am Freitag erscheint Nintendos Switch, ein Mix aus Handheld und Wohnzimmerkonsole. Das Gerät ist einzigartig und alltagstauglich. Wer kein „Zelda“-Fan ist, kann mit dem Kauf aber noch warten. mehr...