Medienberichte: Renault will Nissan offenbar Fusion vorschlagen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Die Affäre um den ehemaligen Renault-Chef Ghosn belastet die Beziehung des Autobauers zu seinem Partner Nissan. Nun wollen sie offenbar reden - dabei sollen verschiedene Optionen ausgelotet werden. mehr...

Weitere Anklage im Fall Carlos Ghosn: Firmengelder für Luxusjacht - neue Vorwürfe gegen Ex-Renault-Nissan-Chef

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2019

Die japanische Staatsanwaltschaft beschuldigt Carlos Ghosn der schweren Untreue. Es ist bereits der vierte Vorwurf gegen den einstigen Topmanager. mehr...

Automanager unter Anklage: Nissan wirft Ghosn aus Verwaltungsrat

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

Den Chefposten musste er bereits abgeben, nun ist Carlos Ghosn endgültig kein Verwaltungsrat von Nissan mehr. Die Aktionäre wählten den unter Anklage stehenden Manager aus dem Gremium. mehr...

Marktführerschaft in der Autoindustrie: Renault fordert Volkswagen heraus

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

Der französische Renault-Konzern will zum größten Autobauer der Welt aufsteigen. Nach der Fusion mit Nissan gilt Fiat-Chrysler als nächster Übernahmekandidat. mehr...

Auf Kaution entlassener Chefaufseher: Ghosn darf nicht zur Nissan-Verwaltungsratssitzung

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2019

Ein Gericht hat Chefaufseher Carlos Ghosn die Teilnahme an einer Sitzung des Verwaltungsrates von Nissan verwehrt. Der Konzern hatte zuvor darauf gepocht. Bei dem Treffen wird auch über eine neue Führung verhandelt. mehr...

Ex-Renault-Chef: Ghosn will mit neuem Anwaltsteam angreifen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Seine bisherigen Verteidiger waren ihm wohl zu defensiv: Der ehemalige Renault-Chef Carlos Ghosn hat sich neue prominente Anwälte zugelegt - und geht in die Offensive. mehr...

Gewinnprognose gesenkt: Nissan erwartet Millionenkosten wegen Ghosn-Affäre

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Trotz zuletzt guter Geschäfte senkt Nissan seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr. Dabei spielen auch die Korruptionsvorwürfe gegen Ex-Verwaltungsratschef Ghosn eine Rolle. mehr...

Ermittlungen gegen Carlos Ghosn: Renault wirft Nissan „Entgleisungen“ vor

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2019

Veruntreute Gelder, eine gesponserte Hochzeit auf Schloss Versailles: Die Liste der Vorwürfe gegen Ex-Renault-Chef Carlos Ghosn ist lang. Nun wirft Renault seinem Partner Nissan zu harte Ermittlungsmethoden vor. mehr...

Ghosn-Anwalt zu gesponserter Hochzeit auf Versailles: „Er dachte, es war umsonst“

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

2016 feierte Ex-Renault-Chef Carlos Ghosn seine Hochzeit als rauschendes Fest auf Schloss Versailles - ohne bezahlen zu müssen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Und Ghosn will wohl doch für die Kosten aufkommen. mehr...

Brexit-Folge: Nissan baut neuen SUV in Japan statt England

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Autobauer Nissan verlagert einen Teil seiner Produktion aus Großbritannien nach Japan. Einer der Gründe: der bevorstehende Brexit. mehr...