Pfeil nach rechts

Norditalien

Alle Beiträge

Unwetter Berliner Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

Heftige Gewitter, Starkregen, Hagelschauer und Sturmböen sorgen weiterhin für Chaos: In Berlin standen zwischenzeitlich die Fernzüge still, in Norditalien mussten fast tausend Menschen evakuiert werden.
12. Juni 2019, 21:07 Uhr

Heftiger Dauerregen Mehrere Tote bei schweren Unwettern in Norditalien

Heftige Regenfälle haben in Ligurien und der Toskana zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Mindestens neun Menschen kamen ums Leben, mindestens sechs weitere werden noch vermisst. Brücken und Häuser stürzten ein, Straßen und Bahnstrecken waren unpassierbar.
26. Oktober 2011, 16:50 Uhr

Cinque Terre Tauchparadies statt Trampelpfad

Fünf kunterbunte Dörfer, die malerisch an der ligurischen Steilküste kleben, und ein Wanderweg, der sie verbindet. Die Cinque Terre zählen zu Italiens schönsten Regionen. Viele Urlauber blicken von oben aufs Meer hinab - und erfahren nicht, was sich darin verbirgt: eine spektakuläre Unterwasserwelt.
30. April 2011, 09:55 Uhr