Tennis-Masters: Djokovic scheitert in Monte-Carlo

Tennis-Masters: Djokovic scheitert in Monte-Carlo

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Im Januar hatte er in Australien seinen siebten Titel geholt. Seitdem läuft es für die Nummer eins der Welt nicht rund. Jetzt ist Novak Djokovic auch in Monte-Carlo gescheitert. Ist damit der Weg frei für Rafael Nadal? mehr... Forum ]

Tennisstar Djokovic scheitert in Miami: „Ich habe den Rhythmus verloren“

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2019

Im Januar triumphierte Novak Djokovic noch bei den Australian Open. Doch die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste steckt seither in einem Tief. In Miami scheiterte der Serbe jetzt bereits im Achtelfinale. mehr...

Sieg gegen Djokovic: Kohlschreibers seltene Freude

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

In 45 Matches gegen die Big Four hatte Philipp Kohlschreiber in seiner Karriere dreimal gewonnen. Nun hat der Deutsche mit Novak Djokovic mal wieder einen Übermächtigen geschlagen. mehr...

Laureus Awards: Djokovic und Biles als Sportler des Jahres ausgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Novak Djokovic zieht mit Usain Bolt gleich. Simone Biles schlägt Angelique Kerber - schon wieder. Und Tiger Woods gelingt das Comeback des Jahres. Alles Wichtige zur Verleihung der Laureus World Sports Awards in Monaco. mehr...

Djokovic-Sieg bei den Australian Open: Die Wucht

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Novak Djokovic hat die Australian Open auf beeindruckende Weise gewonnen. Mit seinem 15. Grand-Slam-Titel nähert er sich Rafael Nadal und Roger Federer. Die Dominanz im Finale war eine Ansage für die Zukunft. mehr...

Australian Open: Djokovic lässt Nadal im Finale keine Chance und ist Rekordsieger

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Was für eine Leistung von Novak Djokovic: Im Finale der Australian Open hat sich der Serbe problemlos gegen Rafael Nadal durchgesetzt. Damit lässt er in Melbourne auch Roger Federer hinter sich. mehr...

Australian Open: Nach Sieg über Pouille - Djokovic trifft im Finale auf Nadal

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2019

Das ging schnell: Novak Djokovic brauchte keine anderthalb Stunden, um Lucas Pouille im Halbfinale zu besiegen. Im Finale trifft Djokovic auf Nadal, mal wieder. mehr...

Australian Open: Nishikori gibt auf - Djokovic steht im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Das ging schnell: In nur 52 Minuten hat Novak Djokovic sein Viertelfinale gegen Kei Nishikori gewonnen - weil der Japaner aufgeben musste. Nun wartet Lucas Pouille. mehr...

Endspielsieg gegen Djokovic: Zverev zeigt nur kurz Nerven - und gewinnt die ATP Finals

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic hat Alexander Zverev die ATP Finals gewonnen. Der Deutsche schlug den Serben glatt in zwei Sätzen - und erholte sich schnell von einer kurzen Schwächeperiode. mehr...

ATP World Tour Finals: Anderson ohne Chance - Djokovic folgt Zverev ins Endspiel

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Für den Südafrikaner Kevin Anderson war Novak Djokovic eine Nummer zu groß. Im Finale trifft der Serbe auf den Deutschen Alexander Zverev - und möchte sein erfolgreiches Jahr krönen. mehr...

ATP World Tour Finals: Zverev geht gegen Djokovic unter - Halbfinale in Gefahr

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Einen Satz lang konnte Alexander Zverev im Spiel gegen Novak Djokovic mithalten, dann deklassierte der Weltranglistenerste Deutschlands Tennisstar. Nun erwartet ihn am Freitag ein Endspiel. mehr...