Pfeil nach rechts

Österreich

Alle Beiträge

Österreich Machtkampf im Bildungsministerium

Österreich diskutiert über ein Enthüllungsbuch, das das Schulministerium als realitätsfernen und ideologischen Apparat beschreibt. Erste Reaktion: Die Autorin wurde umgehend von ihrem Posten entfernt. Von Miriam Olbrisch
20. Januar 2020, 14:11 Uhr

ÖVP und Grüne Österreichs neue Regierung vereidigt

100 Tage nach der Parlamentswahl in Österreich ist die neue Regierung nun offiziell im Amt. ÖVP-Chef Sebastian Kurz wurde zum zweiten Mal Bundeskanzler - an der Spitze eines schwarz-grünen Kabinetts.
7. Januar 2020, 12:13 Uhr

Politische Jahresvorschau Der globale Stresstest 2020

Donald Trump will als US-Präsident wiedergewählt werden, Boris Johnson den Brexit durchziehen - und Saudi-Arabiens Kronprinz wird G20-Gastgeber sein. Das sind die wichtigsten politischen Ereignisse 2020.
31. Dezember 2019, 22:19 Uhr