Vorstandschef Zetsche verabschiedet sich: Abschied eines Alphatiers

Vorstandschef Zetsche verabschiedet sich: Abschied eines Alphatiers

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2019

Bei den Schwaben gilt als wer, wer einen Job "beim Daimler" ergattert. Dieter Zetsche war dort gar 13 Jahre lang Vorstandschef. Mit Walrossbart und flotten Auftritten wurde er selbst zur Marke. Nun tritt er ab - als einer der Letzten seiner Art. Von Simon Hage und Martin Hesse mehr... Forum ]

Zetsche-Nachfolger Källenius: Kann dieser Mann Daimler wieder fit machen?
BILD am Sonntag

Zetsche-Nachfolger Källenius: Kann dieser Mann Daimler wieder fit machen?

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche hinterlässt seinem Nachfolger Ola Källenius viele Probleme. Wie tickt der Neue? Und was hat er mit Mercedes vor? Von Simon Hage, Martin Hesse und Gerald Traufetter mehr...


Ola Källenius: Künftiger Chef will Daimler bis 2040 zum CO2-freien Unternehmen machen

Ola Källenius: Künftiger Chef will Daimler bis 2040 zum CO2-freien Unternehmen machen

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Der künftige Konzernchef Ola Källenius will Daimler nach Informationen des manager magazin zu einem grüneren Image verhelfen. Dazu soll ein massives Sparprogramm beitragen - inklusive Stellenabbau. mehr... Forum ]

Dieselkrise: Daimler-Aktie schmiert ab

Dieselkrise: Daimler-Aktie schmiert ab

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Der Autohersteller Daimler hat seine Gewinnziele erneut korrigiert - auch wegen der Dieselfahrverbote. Die Börse reagierte sofort. mehr... Forum ]


Umbau bei Autokonzern: Finanzvorstand Uebber will Daimler verlassen

Umbau bei Autokonzern: Finanzvorstand Uebber will Daimler verlassen

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Bei Daimler steht ein weiterer Abgang eines Topmanagers bevor. Finanzvorstand Bodo Uebber will den Konzern Ende 2019 verlassen. Ein Grund wurde zunächst nicht genannt. mehr... Forum ]

Zetsche-Nachfolger Ola Källenius: So tickt der künftige Daimler-Boss

Zetsche-Nachfolger Ola Källenius: So tickt der künftige Daimler-Boss

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Er hat den Ruf eines Modernisierers und gilt als hart, aber fair: Der künftige Daimler-Chef Källenius ist der erste Ausländer auf diesem Posten. Und ein Ingenieursstudium kann er auch nicht vorweisen. Von manager-magazin.de-Redakteur Wilfried Eckl-Dorna mehr... Forum ]


Chefwechsel bei Daimler: Zetsche geht, das System Zetsche bleibt

Chefwechsel bei Daimler: Zetsche geht, das System Zetsche bleibt

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Dieselaffäre und sinkende Gewinne haben Dieter Zetsche zuletzt stark unter Druck gesetzt. Trotzdem hat der Daimler-Chef seinen Zukunftsplan nun durchgesetzt: Ein enger Vertrauter soll ihm an die Spitze folgen. Von Simon Hage mehr... Forum ]

Wechsel an Konzernspitze: Daimler-Chef Zetsche soll Posten im Mai 2019 abgeben

Wechsel an Konzernspitze: Daimler-Chef Zetsche soll Posten im Mai 2019 abgeben

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche hört auf - er räumt seinen Posten im kommenden Jahr. Nachfolger soll der schwedische Entwicklungschef Ola Källenius werden, wie das Unternehmen mitteilte. mehr...