Pfeil nach rechts

Oliver Kahn

Alle Beiträge

Torhüter Kahn nach seinem Karriereende Der bewegte Mann

Oliver Kahn kehrt zurück ins Fußballgeschäft - aber der frühere Bayern-Keeper war auch nie wirklich weg. Ein Rückblick auf wilde Jahre, in denen Kahn sich in erstaunlich vielen Disziplinen ausprobiert hat. Von Jan Göbel
7. Januar 2020, 16:47 Uhr

Neuer Bayern-Vorstand Kahn, sonst keiner

Bei seiner Präsentation als Vorstand des FC Bayern gibt sich Oliver Kahn routiniert, aber auch noch unverbindlich. Die Erwartungen an den künftigen Klubchef sind enorm. Kann er ihnen gerecht werden? Von Florian Kinast , München
7. Januar 2020, 14:39 Uhr

Bayern München Rummenigge bestätigt Kahn-Plan

2021 soll es soweit sein: Dann will Karl-Heinz Rummenigge seinen Posten als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern an Oliver Kahn übergeben. Sein Nachfolger müsse aber erstmal von ihm eingearbeitet werden.
7. April 2019, 13:25 Uhr

Doku über Torhüter Schlagseite zwischen den Pfosten

Ein Keeper muss seinen Kasten sauber halten. Welche emotionale Überforderung hinter dieser Binsenweisheit steckt, zeigt die ARD-Doku "Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter". Von Oliver Kaever
25. Juni 2018, 14:18 Uhr

Oliver Kahn über Juve-Torwart Buffon Numero Uno

Wir waren jahrelang Konkurrenten, aber ich habe ihn immer auch bewundert. Warum Juventus-Schlussmann Gianluigi Buffon der beste Torhüter seiner Generation ist - und was ich ihm raten würde. Von Oliver Kahn
3. Juni 2017, 13:37 Uhr

Medienposse um Kahn Nichts gehalten

Tagelang kündigte Oliver Kahn in sozialen Netzwerken "große Aufgaben" an, die er übernehmen werde. Am Dienstag hieß es dann, er werde "Markenbotschafter" des FC Bayern. Die Wahrheit ist noch viel trister.
11. Oktober 2016, 17:00 Uhr

Bayern gegen Dortmund Legendäre Duelle zwischen Schwarz-Gelb und Rot

Bayern gegen Dortmund - das heutige Bundesliga-Spiel ist ein Kracher. Der BVB wurde zweimal nach Siegen gegen die Münchner Meister, die Münchner revanchierten sich im Champions-League-Finale. Hier sind die besten Duelle der Kontrahenten. Von Hendrik Buchheister
12. April 2014, 16:19 Uhr

Disput mit ZDF-Moderator Kahn sieht Parallelen zu Klopp

"Ich musste auch lernen, meine Emotionen besser zu kanalisieren": Oliver Kahn hat sich im SPIEGEL zu den TV-Ausrastern von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp geäußert. Der Ex-Bayern-Torhüter sieht Parallelen zu seinem eigenen Verhalten.
5. April 2014, 14:04 Uhr

WM-Berichterstattung ARD und ZDF berufen Brasilien-Kader

Beschlossen war die Trennung des Moderatoren-Duos schon länger, jetzt steht fest: Katrin Müller-Hohenstein geht bei der WM in Brasilien ins DFB-Camp, Oliver Kahn zu Oliver Welke. Auch Mehmet Scholl hat einen neuen Palaver-Partner.
3. April 2014, 12:57 Uhr

Münchhausen-Check Hoeneß und die Verhältnismäßigkeit

Die Kleinen werden gehängt, die Großen lässt man laufen! Trifft dieses Vorurteil auch auf Uli Hoeneß und seine Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten zu? Die SPIEGEL-Dokumentation macht den Faktencheck: Wie steht es um die Verhältnismäßigkeit vor Gericht? Von Hauke Janssen
23. März 2014, 15:27 Uhr

Clinch zwischen Klopp und Kahn Champion im verbalen Umschaltspiel

Mit ihrer Auseinandersetzung bescheren Oliver Kahn und Jürgen Klopp Fußballfans einen denkwürdigen TV-Abend. Der Zwei-Minuten-Streit offenbart zweierlei: Dortmunds Trainer verliert die Dauerkarte für das letzte Wort. Und der Experte Kahn schärft endlich sein Profil. Von Frieder Pfeiffer
20. März 2014, 13:52 Uhr

Fehler gegen Kasachstan Kahn kritisiert Neuers Risikospiel

Erst gab's Pfiffe, jetzt setzt es Schelte vom Titan: Nach Manuel Neuers Torwartfehler im Spiel gegen Kasachstan macht ihm sein Vorgänger Oliver Kahn Vorwürfe. Der 27-Jährige wolle viele Situationen zu spielerisch lösen. Er selbst habe sich im Zweifel stets "für absolute Sicherheit" entschieden.
28. März 2013, 10:48 Uhr

Zweifelhafte Tempokontrolle Der Blitz des Kahn

Wegen Raserei sollte Oliver Kahn 2009 seinen Führerschein abgeben. Er sei 163 km/h gefahren, wo Tempo 80 erlaubt war, hieß es im Bußgeldbescheid. Der Ex-Bayern-Star protestierte und bekam recht: Nach SPIEGEL-Informationen hatte ein Lichtreflex den Blitzer ausgelöst - möglicherweise kein Einzelfall.
21. Oktober 2012, 11:37 Uhr

Neuer-Rückkehr nach Schalke Die Verwandlung eines Edelfans

Manuel Neuer ist beim FC Bayern München in der Weltspitze angekommen. Am Sonntag kehrt er mit seinem neuen Club nach Gelsenkirchen zurück. Während ihm die Schalker Fans den Wechsel noch immer übelnehmen, darf er erstmals auf Unterstützung der Bayern-Ultras hoffen. Von Rafael Buschmann
18. September 2011, 15:20 Uhr