Hockeyspieler Fürste über einen historischen Sieg: "Das hat uns zu mentalen Monstern gemacht"
AFP/ Getty Images

Hockeyspieler Fürste über einen historischen Sieg: "Das hat uns zu mentalen Monstern gemacht"

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Hockeyspieler Moritz Fürste, 33, erinnert sich an den Olympiasieg vor zehn Jahren in Peking. Von Thilo Neumann mehr...

Dopingnachtests: IOC disqualifiziert drei olympische Medaillengewinner

Dopingnachtests: IOC disqualifiziert drei olympische Medaillengewinner

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Zwei Ringer und eine Gewichtheberin: Drei Medaillengewinner der Olympischen Spiele 2008 und 2012 sind nachträglich des Dopings überführt worden. mehr...


Olympia 2008: Wada verteidigt Vorgehen bei verschwiegenen Clenbuterol-Fällen

Olympia 2008: Wada verteidigt Vorgehen bei verschwiegenen Clenbuterol-Fällen

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Sorgte verunreinigtes Fleisch für positive Dopingproben? Die Wada versucht, die verheimlichten Nachtests der Sommerspiele von Peking damit zu rechtfertigen. Ermittlungen wären "unfair" gewesen. mehr... Forum ]

ARD-Bericht: Mehrere verschwiegene Dopingproben bei Olympia 2008

ARD-Bericht: Mehrere verschwiegene Dopingproben bei Olympia 2008

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2017

Hat das IOC positive Dopingproben bei den Olympischen Spielen 2008 verheimlicht? Bei Nachtests sei das verbotene Clenbuterol in Urinproben gefunden, aber nicht geahndet worden. Das IOC weist die Vorwürfe zurück. mehr... Forum ]


Aberkannter Olympiasieg: Carter legt Einspruch gegen Dopingsperre ein

Aberkannter Olympiasieg: Carter legt Einspruch gegen Dopingsperre ein

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Weil Staffelkollege Nesta Carter 2008 in Peking gedopt gewesen ist, muss Usain Bolt eine Olympische Goldmedaille abgeben. Nun darf Bolt doch noch hoffen: Sein Teamkollege ficht das Urteil an. mehr... Forum ]

Staffel-Olympiasieg wegen Dopings aberkannt: Bolt verliert eine Goldmedaille

Staffel-Olympiasieg wegen Dopings aberkannt: Bolt verliert eine Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Da waren es nur noch acht: Weil einer seiner Teamkollegen in der Staffel gedopt war, muss Superstar Usain Bolt eine seiner neun Olympischen Goldmedaillen abgeben. Ihm selbst wird nichts vorgeworfen. mehr... Forum ]


Doping bei Olympia 2008: China verliert drei Goldmedaillen

Doping bei Olympia 2008: China verliert drei Goldmedaillen

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Drei chinesische Gewichtheberinnen müssen wegen positiver Dopingtests nachträglich ihre Goldmedaillen von 2008 abgeben. Jetzt droht ihrem Land der Ausschluss von allen Wettbewerben. mehr... Forum ]

Olympia 2008: Obergföll bekommt Silber zugesprochen

Olympia 2008: Obergföll bekommt Silber zugesprochen

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Speerwerferin Christina Obergföll erhält für ihre Leistungen bei Olympia 2008 nachträglich die Silbermedaille. Der bisherigen Zweiten aus Russland wurde Doping nachgewiesen - und ihr Resultat gestrichen. mehr... Forum ]


Olympia 2008: Silbermedaillengewinnerin von Peking positiv getestet

Olympia 2008: Silbermedaillengewinnerin von Peking positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

Bei den Olympischen Sommerspielen von Peking holte die Diskuswerferin Yarelys Barrios die Silbermedaille. Doch nun ist klar: Die Kubanerin war gedopt. mehr...

Doping bei Olympia 2008: Weitere 15 Gewichtheber positiv getestet

Doping bei Olympia 2008: Weitere 15 Gewichtheber positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Bei nachträglichen Tests sind 15 Gewichtheber von Olympia 2008 des Dopings überführt worden. Unter ihnen sind drei chinesische Olympiasiegerinnen. Der internationale Gewichtheberverband hat die Athleten vorläufig gesperrt. mehr... Forum ]