Pfeil nach rechts

Olympische Sommerspiele 2016

Die Olympischen Sommerspiele 2016 finden vom 5. bis zum 21. August in Rio de Janeiro statt. Die brasilianische Stadt ist erstmals Ausrichter der Spiele. Zu unserem Spezial mit Liveticker, Zeitplan, Ergebnissen und dem Medaillenspiegel kommen Sie hier. Hier geht es zur Übersicht über alle Entscheidungen.

Alle Beiträge

Skandal um Rio-Vergabe IOC suspendiert Ex-Sprintstar Fredericks

Auf der Laufbahn war er ein Großer, als Funktionär offenbar eher nicht: Das IOC hat sein Mitglied Frankie Fredericks suspendiert. Zu sehr scheint der 50-Jährige in den Schmiergeldskandal um die Sommerspiele von Rio verwickelt zu sein.
7. November 2017, 17:42 Uhr

Korruptionsverdacht Rios Olympia-Chef tritt zurück

Carlos Arthur Nuzman ist von seinem Amt als Präsident des Olympischen Komitees Brasiliens zurückgetreten. Zuletzt war er festgenommen und vom IOC suspendiert worden, nun will er seine Verteidigung vorbereiten.
8. Oktober 2017, 11:04 Uhr

Korruptionsverdacht Rios Olympia-Chef festgenommen

Waren die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gekauft? Die brasilianische Staatsanwaltschaft spricht von "starken Indizien" und hat zwei Verantwortliche wegen des Verdachts des Stimmenkaufs festgenommen.
5. Oktober 2017, 13:13 Uhr

Neue Funktion im deutschen Tennis Breakball Becker

Boris Becker kehrt ins deutsche Tennis zurück - als Head of Men's Tennis. Der Titel ist neu, die Rolle auch. Doch die Chance zum Erfolg ist da. Der Job ist auf die Kompetenzen Beckers zugeschnitten. Von Frieder Pfeiffer
23. August 2017, 18:14 Uhr

Schwimm-Star Joseph Schooling Vom Phelps-Fan zum Gejagten

In Rio entriss er seinem Idol Michael Phelps Gold über 100 Meter Schmetterling, bei der Schwimm-WM in Ungarn ist Joseph Schooling nun selbst derjenige, den alle besiegen wollen. Er freut sich drauf. Von Sabrina Knoll
23. Juli 2017, 10:09 Uhr