Pfeil nach rechts

Oscars

Alle Beiträge

Wichtiger Schauspielpreis "Parasite" schreibt Geschichte

Die US-Schauspielgewerkschaft hat abgestimmt - und zum ersten Mal in ihrer Geschichte einem nicht englischsprachigen Film ihren Hauptpreis verliehen. Auch Streaminganbieter Apple TV+ kann sich über eine Premiere freuen.
20. Januar 2020, 09:47 Uhr

Stars 2019 Küren Sie den schönsten Promi-Look des Jahres

Die Oscars in Los Angeles, die Met Gala in New York und die Filmfestspiele in Cannes: Diese großen Events sind stets ein Schaulaufen der Stars. Wer trug in diesem Jahr das beste Outfit? Entscheiden Sie! Von Jens Witte
29. Dezember 2019, 18:38 Uhr

Filmfestival in Venedig Am Ende den Joker gezogen

Damit hätten die Wenigsten gerechnet: Die Comic-Adaption "Joker" gewinnt den Goldenen Löwen, der umstrittene Roman Polanski den großen Preis der Jury. Erkenntnisse aus dem 76. Filmfestival in Venedig. Von Andreas Borcholte
8. September 2019, 14:35 Uhr

Stilprägender Dokumentarfilmer D. A. Pennebaker ist tot

2013 wurde ihm ein Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen - nun ist D. A. Pennebaker im Alter von 94 Jahren verstorben. Der Dokumentarfilmer hatte unter anderem Bob Dylan und Bill Clinton für Dreharbeiten begleitet.
4. August 2019, 11:48 Uhr

Oscars Academy lädt Nina Hoss und Doris Dörrie ein

Die mächtigste Filmorganisation der Welt hat wieder Filmschaffende zum Beitritt eingeladen - sie dürfen künftig über die Vergabe der Oscars mitentscheiden. Auch prominente Namen aus Deutschland sind dabei.
2. Juli 2019, 11:22 Uhr