"Russisches Woodstock": Friede, Freude, Dope und Perestroika

"Russisches Woodstock": Friede, Freude, Dope und Perestroika

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2019

Im Sommer 1989 lief in Moskau ein gigantisches Rockfestival nach Woodstock-Vorbild. Für die Scorpions, Ozzy Osbourne und Bon Jovi kam in der zerbröselnden Sowjetunion vieles anders, als sie dachten. Von Edgar Klüsener mehr...

„Crazy Train“: Ozzy Osbourne verbietet Trump die Nutzung seines Songs

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2019

Donald Trump hat es wieder getan: Für ein Wahlkampfvideo nutzte er einen Song, ohne um Erlaubnis zu fragen - diesmal Ozzy Osbournes „Crazy Train“. Der Sänger und seine Frau verbitten sich das. mehr...

Rocklegende: Ozzy Osbourne sagt nach Sturz alle Auftritte für 2019 ab

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

In diesem Jahr wird Ozzy Osbourne nicht mehr auf der Bühne stehen: Nach einem Sturz muss der 70-Jährige seine Auftritte ausfallen lassen. Aus gesundheitlichen Gründen sagte er Anfang des Jahres bereits Konzerte ab. mehr...

Hardrock-Ikone: Ozzy Osbourne - Konzertpause wegen Lungenentzündung

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

Rockstar Ozzy Osbourne wird vorerst nicht auf Tour gehen: Wegen einer Lungenentzündung verzichtet der 70-Jährige auf mehrere Konzerte. Seine Ärzte haben ihm eine sechswöchige Pause verordnet. mehr...

Kranker Rockstar: Grippe mit Komplikationen - Ozzy Osbourne liegt im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Schlechte Nachrichten für Fans von Ozzy Osbourne: Wenige Tage, nachdem der Rockstar seine Europa-Konzerte absagen musste, ist er in eine Klinik eingeliefert worden. Seine Auftritte will er aber nachholen. mehr...

Rock-Legende: Ozzy Osbourne sagt seine komplette Europa-Tour vorerst ab

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Die Ärzte raten ihm wegen einer Grippe davon ab: Ozzy Osbourne muss seine Auftritte in Europa vorerst verschieben. Der 70-Jährige hatte vier Konzerte in Deutschland geplant. mehr...

Metal-Legende Ozzy Osbourne: „Ich hatte richtig Schiss vor Amerika“

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

Sie nennen ihn Fürst der Finsternis. Ozzy Osbourne ist eine Kultfigur des Heavy Metal. Hier spricht der 70-Jährige über Black Sabbath und die Beatles, Brandy in der Hochzeitstorte - und Ratschläge seiner Ehefrau. mehr...

Ozzy Osbourne wird 70: Klasse(n)clown

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Seit Jahrzehnten knarzt Ozzy Osbourne auf Konzerten, Platten und im TV. Nun hat der Sänger mit der unverkennbaren Stimme Geburtstag gefeiert. Vom einstigen Bürgerschreck-Image ist nur noch wenig übrig. mehr...

Ozzy Osbourne nach Hand-OP: Die heilende Kraft von Vanilleeis

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Heavy-Metal-Veteran Ozzy Osbourne muss eine Zwangspause einlegen: Wegen einer Infektion wurde er in Los Angeles notoperiert. Nichts, was ein Cornetto nicht heilen könnte. mehr...

Die Osbournes: 35 Jahre Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Gelangweilt haben sie sich offenbar nie: Nach 35 gemeinsamen Jahren dankte Sharon Osbourne jetzt Altrocker Ozzy für die „verrückte“ Zeit. Und schob eine kleine Ermahnung hinterher. mehr...

Versöhnung der Osbournes: Verliebt vergibt

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

33 Ehejahre, dann lag die Ehe von Ozzy und Sharon Osbourne wegen einer Affäre des Altrockers in Trümmern. Doch der Beziehungsneubau steht. mehr...