Reporter filmen illegale Abschiebung: Beamte zwingen Geflüchtete über EU-Grenze

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2019

Meldungen über sogenannte Push-Backs gibt es immer wieder. Doch nun wollen Schweizer Reporter eine illegale Abschiebung an der EU-Außengrenze dokumentiert haben. Flüchtlinge schildern, wie brutal sie behandelt wurden. mehr...

Pakistan: Angreifer auf Luxushotel sind tot

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Sicherheitskräfte haben die bewaffneten Angreifer auf ein Luxushotel im Südwesten Pakistans getötet. Die Männer hatten zuvor einen Wachmann erschossen. mehr...

Pakistan: Bewaffnete stürmen Luxushotel

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Im Südwesten Pakistans haben bewaffnete Angreifer ein Luxushotel attackiert, ein Wachmann wurde getötet. Zu dem Anschlag bekannte sich eine Separatistengruppe. mehr...

Anschlag in Pakistan: Taliban-Attentäter sprengt sich neben Polizeiauto in die Luft

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Im pakistanischen Lahore wollte sich ein Attentäter womöglich in einem Gebetsraum in die Luft sprengen. Mehrere Polizisten kamen ums Leben, eine Taliban-Gruppe reklamiert die Tat für sich. mehr...

Pakistan und China: Auf gute Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

China lädt zu einem Gipfeltreffen nach Peking - es geht um das globale Infrastrukturprojekt „Neue Seidenstraße“. Mit dabei: Pakistan. Das Land ist ein wichtiger Verbündeter - und braucht dringend Hilfe. mehr...

Pakistan: Terroristen erschießen 14 Buspassagiere in Belutschistan

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Anhänger einer paramilitärischen Separatistengruppe haben in Belutschistan Passagiere aus Bussen gezogen und dann 14 von ihnen erschossen. Erst vergangene Woche war in der Region ein Anschlag verübt worden. mehr...

Terror in Pakistan: Viele Tote bei Anschlag auf Marktplatz

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Die Bombe war in einem Sack Kartoffeln versteckt: Mindestens 16 Menschen wurden durch eine Explosion auf einem Markt in Pakistan getötet. Verantwortlich sind vermutlich Extremisten der Taliban oder des IS. mehr...

Pakistan: Gericht verurteilt tschechisches Model wegen Drogenschmuggels zu Freiheitsstrafe

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Mit 8,5 Kilogramm Heroin wurde Tereza Hluskova an einem pakistanischen Flughafen festgenommen. Nun ist die Tschechin zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Model beteuert seine Unschuld. mehr...

Extremismusproblem: Pakistan feiert seine Mörder

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Die Regierung in Pakistan bekämpft Terroristen, Tausende Sicherheitskräfte haben dabei ihr Leben verloren. Andererseits werden Extremisten verehrt wie Heilige, ihre Gräber sind Pilgerstätten. Ein Ortsbesuch. mehr...

Indien-Pakistan-Konflikt: Neue Gefechte in Kaschmir

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Bei einem Beschuss des pakistanischen Militärs in der Konfliktregion Kaschmir ist dem indischen Militär zufolge ein Soldat gestorben. Daraufhin gab es Gefechte. mehr...