Pfeil nach rechts

Paris

Alle Beiträge

Armut Frankreichs neue Gotteshäuser

Die "Restaurants des Herzens" liefern jährlich Millionen von Mahlzeiten an Frankreichs Obdachlose. Von "Geselligkeit" kann dort keine Rede sein. Doch die Franzosen glauben an die Tafeln wie früher an die Kirche. Von Georg Blume
23. Dezember 2019, 16:43 Uhr

Ukraine Selenskyjs Feuertaufe

Beim Ukrainegipfel in Paris trifft der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erstmals auf Wladimir Putin - und weiß dabei nicht, wie weit Europa ihn noch unterstützen will. Von Christian Esch
9. Dezember 2019, 08:51 Uhr

Paris und Rom Zehntausende demonstrieren gegen Gewalt an Frauen

In Frankreich sind in diesem Jahr 116 Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet worden, in Italien 94. Bei Großdemonstrationen in den Hauptstädten Paris und Rom beklagten nun Zehntausende den fehlenden Schutz gegen Gewalt und Sexismus.
23. November 2019, 23:24 Uhr