Korruptionsprozess: Sechs Jahre Haft für Israels Ex-Regierungschef Olmert

Korruptionsprozess: Sechs Jahre Haft für Israels Ex-Regierungschef Olmert

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Ehud Olmert soll für sechs Jahre ins Gefängnis. Der ehemalige Ministerpräsident Israels wurde in einem Korruptionsprozess verurteilt. Er habe Bestechungsgelder in Millionenhöhe für ein umstrittenes Bauprojekt kassiert. mehr... Video | Forum ]

Bauprojekte in Israel: Ex-Regierungschef Olmert wegen Bestechlichkeit verurteilt

Bauprojekte in Israel: Ex-Regierungschef Olmert wegen Bestechlichkeit verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Ehud Olmert ist wegen Bestechlichkeit schuldig gesprochen worden. Laut Richterspruch soll Israels Ex-Ministerpräsident Gelder in Millionenhöhe für das umstrittene Bauprojekt Holyland entgegen genommen haben. mehr... Forum ]


Korruptionsprozess: Israels Ex-Premier Olmert kommt mit milder Strafe davon

Korruptionsprozess: Israels Ex-Premier Olmert kommt mit milder Strafe davon

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2012

Der aufsehenerregende Korruptionsprozess gegen Ehud Olmert ist für den Angeklagten glimpflich ausgegangen. Israels früherer Ministerpräsident wurde lediglich zu einem Jahr Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt. Ein politisches Comeback ist nun theoretisch möglich. mehr... Forum ]

Ehud Olmert: Israels Ex-Premier wegen Korruption verurteilt

Ehud Olmert: Israels Ex-Premier wegen Korruption verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2012

Zum ersten Mal ist ein israelischer Ex-Premier wegen Schmiergeld-Zahlungen schuldig gesprochen worden. Ehud Olmert wurde in Jerusalem wegen Korruption verurteilt, das Strafmaß steht noch aus. In zwei wichtigen Anklagepunkten sprachen ihn die Richter jedoch frei. mehr...


Israel: Schmiergeld-Anklage gegen Ex-Premier Olmert

Israel: Schmiergeld-Anklage gegen Ex-Premier Olmert

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2012

Gegen Israels Ex-Ministerpräsident Olmert ist erneut Anklage wegen Korruption erhoben worden. Er soll Geld angenommen haben, um mehrere Wohnungsbauprojekte zu fördern. Dazu gehört auch ein großer Gebäudekomplex in Jerusalem. Olmert bestreitet die Vorwürfe. mehr...

Skandal in Israel: Neue Korruptionsvorwürfe gegen Ex-Premier Olmert

Skandal in Israel: Neue Korruptionsvorwürfe gegen Ex-Premier Olmert

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2010

Ein massiver Korruptionsskandal erschüttert Israel: Jerusalems einstiger Bürgermeister Lupolianski soll gegen Bezahlung ein umstrittenes Bauprojekt genehmigt haben, beschuldigt aber wiederum Ex-Premier Olmert. Beide streiten die Vorwürfe ab. mehr...


Israel: Früherer Ministerpräsident Olmert wegen Korruption angeklagt

Israel: Früherer Ministerpräsident Olmert wegen Korruption angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2009

"Betrug und Vertrauensbruch": Die israelische Justiz hat gegen Ehud Olmert Anklage wegen mehrerer Korruptionsdelikte erhoben. Dem ehemaligen Ministerpräsidenten werden illegale Annahme von Spendengeld und Bevorzugung von Geschäftspartnern vorgeworfen. mehr...

Israel: Rechtes Lager schart sich hinter Netanjahu

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2009

Likud-Chef Netanjahu kommt einer Regierungsbildung näher: Nach der Partei "Unser Haus Israel" von Rechtspopulist Lieberman schloss sich jetzt auch die ultraorthodoxe Schas-Partei seiner Koalition an - für eine Regierung braucht Netanjahu aber noch die linke Arbeitspartei. mehr...


Verhandlungen über Waffenstillstand: Olmert feuert seinen Hamas-Chefunterhändler

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2009

Amos Gilad sollte einen Waffenstillstand mit der radikal-islamischen Hamas aushandeln, doch nun hat Israels Ministerpräsident Olmert seinen einstigen Sondergesandten an die Luft gesetzt. Der Grund: offener Streit. Der Zeitpunkt ist kritisch, denn Olmert bleibt nur noch wenig Zeit im Amt. mehr...

Auftrag von Präsident Peres: Netanjahu soll neue Regierung in Israel bilden

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2009

Überraschend schneller Auftrag: Nach dem Willen von Israels Präsident Schimon Peres soll der rechtskonservative Benjamin Netanjahu eine Regierung bilden - wie diese aussehen wird, ist noch völlig offen. mehr...