Motorsport: Wehrlein wird Heidfeld-Nachfolger in der Formel E

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

In der Formel 1 fand er keinen Platz mehr, nach einem Jahr war auch in der DTM Schluss: Jetzt versucht es Pascal Wehrlein in der Formel E - wie zuvor schon in der höchsten Rennklasse bei einem kleinen Team. mehr...

Motorsport: Wehrlein und Mercedes trennen sich

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

„Kein konkurrenzfähiges Cockpit": Mercedes und Pascal Wehrlein haben das Ende ihrer Zusammenarbeit bekannt gegeben. Zuletzt war für den 23-Jährigen bereits kein Platz mehr in der Formel 1. mehr...

Nach Aus in der Formel 1: Wehrlein fährt wieder in der DTM

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Der ehemalige Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein hat einen neuen Job. Künftig fährt der 23-Jährige wieder in der DTM. Sein Arbeitgeber ändert sich aber nicht. mehr...

Formel-1-Saison ohne Wehrlein: Williams vergibt letztes Cockpit an Sirotkin

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2018

Die letzte Chance auf ein Cockpit ist futsch: Pascal Wehrlein wird in der kommenden Saison kein Stammfahrer der Rennserie. Damit starten erstmals seit 22 Jahren nur zwei Deutsche in die Saison. mehr...

Das letzte freie Formel-1-Cockpit: Eine Frage des Geldes

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Robert Kubica hat Williams in den letzten Tests offenbar nicht überzeugen können, sein Formel-1-Comeback scheint geplatzt. Jetzt kommt wohl Sergei Sirotkin mit viel Geld aus Russland - zum Leidwesen von Pascal Wehrlein. mehr...

Formel 1: Sauber ersetzt Wehrlein durch Leclerc

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

Jetzt ist es offiziell: Der Formel-1-Rennstall Sauber hat verkündet, dass er mit Marcus Ericsson und Charles Leclerc in die kommende Saison gehen wird. Leidtragender ist ein Deutscher. mehr...

Formel 1: Darum geht es bei der Trennung zwischen Sauber und Kaltenborn

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Sie hatte großen Anteil an der Rettung von Sauber, genießt in der Formel 1 hohes Ansehen. Trotzdem muss Teamchefin Monisha Kaltenborn den Rennstall verlassen. Der Grund ist offenbar ein Streit um Pascal Wehrlein. mehr...

Formel 1: Wehrlein erhält Starterlaubnis für Kanada

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Sein Unfall sah spektakulär aus, befürchtet wurde eine erneute Nackenverletzung. Nun ist aber klar, dass Sauber-Pilot Pascal Wehrlein beim kommenden Rennen starten darf. mehr...

Wehrleins achter Platz in Barcelona: Heimlicher Held

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Der Sauber-Rennstall ist im Millionengeschäft Formel 1 chronisch unterlegen. In Spanien fuhr Pascal Wehrlein trotzdem in die Punkte. Der Erfolg ist der Taktik der Renningenieurin zu verdanken - und der gefühlvollen Fahrweise des Piloten. mehr...

Formel-1-Fahrer Wehrlein: „Ich sage jetzt einfach, was ich hatte“

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

Mitte Januar hatte sich Pascal Wehrlein am Rücken verletzt und fiel seitdem für seinen Rennstall Sauber aus. Doch worunter der 22-Jährige genau litt, blieb ungewiss. Vor dem Comeback spricht er über die Verletzung. mehr...