Gomez-Wechsel nach Wolfsburg: Der Markenbotschafter

Gomez-Wechsel nach Wolfsburg: Der Markenbotschafter

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Mario Gomez kehrt in die Bundesliga zurück. Der Nationalspieler wechselt zum VfL Wolfsburg. Mit seiner Verpflichtung sendet der Klub ein Signal. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Hector und Helmes im Doppel-Interview: "Natürlich beeinflussen einen die Fans"

Hector und Helmes im Doppel-Interview: "Natürlich beeinflussen einen die Fans"

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2015

Nationalspieler Jonas Hector und der ehemalige Angreifer Patrick Helmes sind beide beim 1. FC Köln aktiv, der eine auf der Außenbahn, der andere als Trainer. Im Doppel-Interview sprechen sie über Karriereplanungen, Vereinswechsel und Anfeindungen. Ein Interview von Linus Geschke mehr... Forum ]


Verletzungen: Pause für Sahin, Knorpelschaden bei Helmes

Verletzungen: Pause für Sahin, Knorpelschaden bei Helmes

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Knapp drei Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison werden mehrere Klubs von Personalproblemen geplagt. Dortmund und Köln müssen jeweils auf einen Schlüsselspieler verzichten. Mönchengladbach sorgt sich um einen Nationalspieler.   mehr... Forum ]

Gladbach-Star Reus: Es muss nicht immer Bayern sein

Gladbach-Star Reus: Es muss nicht immer Bayern sein

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2011

Er ist einer der begehrtesten Spieler der Bundesliga: Der Abgang von Marco Reus aus Mönchengladbach in absehbarer Zeit scheint beschlossene Sache. Warum eigentlich? Es gibt für den Nationalspieler genügend Argumente, um der Borussia die Treue zu halten.  Von Peter Ahrens und Clemens Gerlach mehr... Video | Forum ]


Unglück im Urlaub: Helmes erleidet Kreuzbandriss

Unglück im Urlaub: Helmes erleidet Kreuzbandriss

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2009

Er wollte sich in der Sommerpause fit halten, nun fällt Patrick Helmes für mehrere Monate aus. Der Nationalstürmer von Bayer Leverkusen zog sich beim Sport einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Damit droht er in den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen auszufallen. mehr...

Bundesliga: Leverkusen schlägt Tabellenführer Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2009

Rückschlag für den Spitzenreiter: Gegen Bayer Leverkusen musste Hoffenheim eine heftige Schlappe hinnehmen. Für den Aufsteiger war es die erste Heimniederlage der Saison. Leverkusens Stürmer Patrick Helmes erzielte zwei Tore und war überragender Akteur seines Teams. mehr...


Bundesliga: Leverkusen zaubert sich zurück in die Spitzengruppe

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2008

Schön, schöner, Leverkusen: Eine Bayer-Elf im Rausch zeigte beim klaren Erfolg gegen Hannover nahezu perfekten Fußball. Einer ragte aus einem starken Team heraus - Stürmer Patrick Helmes, der dreimal traf und einmal auflegte. Für Bayer geht es nach oben, Hannover orientiert sich nach unten. mehr...

DFB-Stürmer Helmes: Der Mann, der Klose und Gomez verdrängen kann

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2008

Er ist schnell, ballsicher und hat eine exzellente Schusstechnik - doch obwohl die Konkurrenz schwächelt, saß DFB-Nachwuchsstürmer Patrick Helmes bislang meist auf der Bank. Auch im WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland dürfte er allenfalls zweite Wahl sein. Aber das kann sich bald ändern. Von Christoph Ruf, Helsinki mehr...


DFB-Stürmer Helmes: Der fünfte Mann

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2007

In Köln ist er Torjäger und Kapitän, gegen Rumänien will Patrick Helmes endlich auch seinen ersten Treffer für den DFB erzielen. Der Zweitligastürmer bekam bisher nur wenig Zeit, sich zu zeigen - trotzdem steht er bei Bundestrainer Löw hoch im Kurs. Von Christian Gödecke, Köln mehr...

Mittelfußbruch: Kölner Torjäger fällt acht Wochen aus

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2006

Gegen Essen erzielte Patrick Helmes das Siegtor, obwohl er sich Minuten zuvor noch am Fuß verletzt hatte. Wie schwer, stellte sich nun heraus. Der Kölner Top-Torjäger fehlt seinem Verein zwei Monate. mehr...