Schwimmen in Rio: US-Star Michael Phelps gewinnt 21. Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Schwimm-Superstar Michael Phelps hat schon wieder gewonnen - und besitzt jetzt 21 olympische Goldmedaillen. Auch Katie Ledecky siegte erneut. Paul Biedermann ging im letzten Rennen seiner Karriere leer aus. mehr...

Biedermanns letztes Einzelrennen: „Dann muss ich jetzt damit zufrieden sein“

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Paul Biedermann wollte „einen schönen Abschluss nach 18 Jahren Leistungssport“. Es wurde Platz sechs auf seiner Paradestrecke. Zum Abschluss seiner Karriere machte der Schwimmer gute Miene zum bösen Ende. mehr...

Kurzbahn-EM: Biedermann und Koch gewinnen Gold

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2015

Erfolgreicher Tag für die deutschen Schwimmer bei der Kurzbahn-EM: Paul Biedermann holte seinen siebten Titel, Marco Koch verpasste nur knapp einen Weltrekord. mehr...

Schwimm-EM: Biedermann gewinnt Silber über 400 Meter

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2015

Erfolgreicher Start für Paul Biedermann bei der Kurzbahn-EM. Der 29-jährige Schwimmer holte Silber über 400 Meter Freistil - und das mit seiner Bestzeit seit dem Verbot der Hightech-Anzüge. Einen Weltrekord gab es auch. mehr...

Terrorangst: Schwimmer wollen nicht zur EM nach Israel

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2015

Der Deutsche Schwimm-Verband hat seinen Athleten freigestellt, ob sie an der EM in Israel teilnehmen. Ein Großteil der Schwimmer wird wegen erhöhter Terrorgefahr zu Hause bleiben. Marco Koch und Paul Biedermann wollen trotzdem fahren. mehr...

Schwimm-Stars: Paul Biedermann und Britta Steffen haben sich getrennt

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2015

Britta Steffen und Paul Biedermann waren das Schwimm-Traumpaar. Doch nach fünfeinhalb Jahren Beziehung haben sich die Sportstars getrennt. Sie gehen aber „nicht im Streit auseinander“ - und wohnen sogar noch zusammen. mehr...

Schwimm-WM: Biedermann holt erste deutsche Medaille im Becken

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2015

Bronze für den Weltrekordler: Paul Biedermann hat die erste deutsche Medaille im Becken bei der Schwimm-WM in Kasan gewonnen. Über 200 Meter Freistil waren nur James Guy und Sun Yang schneller. mehr...

Schwimm-Meisterschaften: Biedermann meldet sich zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Noch keiner war in diesem Jahr schneller: Paul Biedermann ist auf seiner Spezialstrecke wieder da. Über 200 Meter Freistil hat er bei den Meisterschaften eine Weltjahresbestzeit erzielt. mehr...

Schwimmen: Biedermann verzichtet auf Start bei Kurzbahn-WM

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Paul Biedermann wird bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Katar nicht an den Start gehen. Der Top-Schwimmer ist nach mehreren krankheitsbedingten Trainingspausen außer Form. Bei den Deutschen Meisterschaften wurde er über 400 Meter Freistil Zweiter. mehr...

Lagen-Staffel: Deutsches Quartett um Biedermann verpasst EM-Medaille

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2014

Die Deutschen Schwimmer haben den ersehnten Medaillen-Erfolg zum Abschluss der Schwimm-EM knapp verpasst. Über viermal 100 Meter kam die Lagen-Staffel um Paul Biedermann auf Platz vier. Dennoch gab es Grund zur Freude im deutschen Team. mehr...