Komiker in der Politik: Die Clowns und die Priester
peter-juelich.com

Komiker in der Politik: Die Clowns und die Priester

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

Komiker haben Erfolg in der Politik, gleichzeitig führen sich viele Politiker auf wie Komiker. Was passiert da gerade? Von Dirk Kurbjuweit mehr...

Zukunft der SPD: Steinbrück traut Kühnert Amt des Parteivorsitzenden nicht zu

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

„Ich glaube, dass diese Große Koalition Weihnachten nicht erreichen wird“, sagt der frühere SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück. Auch zu Kevin Kühnerts Chancen auf den Parteivorsitz hat er eine klare Meinung. mehr...

Zukunft der Sozialdemokraten: Steinbrück rät zu Wechsel an SPD-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2018

Nun erteilt auch der einstige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seiner Partei öffentlich Ratschläge: An der Parteispitze sei ein Wechsel nötig. Man brauche „eine Person wie Bernie Sanders“, nur 30 Jahre jünger. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Wahnsinniger Unfug“

DER SPIEGEL - 03.03.2018

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück über die Fehler seiner Partei im Wahlkampf, linksliberale Tabus und die Frage, ob er noch einmal den Stinkefinger zeigen würde mehr...

Finanzpolitik: „Das können wir im Alleingang“

DER SPIEGEL - 11.11.2017

Wie FDP-Vize Wolfgang Kubicki, 65, europäische Steueroasen trockenlegen will mehr...

Jamaika-Personal: Steinbrück wettert gegen möglichen Finanzminister Kubicki

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Wolfgang Kubicki vertritt als Anwalt einen Mandanten, der ein Steuerschlupfloch geschickt ausgenutzt hat. Nun könnte der FDP-Politiker Finanzminister werden. „Realsatire“, schimpft Ex-Ressortchef Steinbrück. mehr...

Zoff in der SPD: Schröder soll Steinbrück „Spießbürger“ genannt haben

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Peer Steinbrück sorgt für Ärger bei den Sozialdemokraten. Auch Altkanzler Gerhard Schröder soll die Lästereien des Ex-Finanzministers laut „Bild“-Zeitung zurückgewiesen haben. mehr...

Steinbrück und die SPD: Der Stinkefinger

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Der frühere Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird demnächst mit einem Kabarettisten auftreten. Nun hat er in einem Interview über seine SPD gelästert. In der Partei hagelt es Kritik, manche kontern mit Ironie. mehr...

Kritik an Schulz-Hype: SPD-Abgeordnete stänkern gegen Steinbrück

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

In einem Interview kritisiert Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seine Partei hart. Die Genossen schießen zurück. mehr...

Steinbrück über SPD-Kanzlerkandidat: „Steht da jetzt Erich Schulz-Honecker?“

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2017

Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, der nie eine Wahl gewann, hat ein paar Ratschläge für seine Partei und Martin Schulz. mehr...

Steinbrück über Aktientricks: „Ich war damals nicht viel schlauer als Sie“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Durch sogenannte Cum-Ex-Deals entgingen dem Fiskus Milliarden - auch unter Peer Steinbrück. Vor einem Untersuchungsausschuss rechtfertigt sich der Ex-Finanzminister nun mit Wissenslücken. mehr...