AKW Three Mile Island: US-Katastrophen-Meiler schließt für immer

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Eine Pumpe defekt, ein Ventil geöffnet: 1979 kam es im AKW Three Mile Island zur Kernschmelze. Schluss für den Atommeiler ist nun, weil er im Energiemarkt des 21. Jahrhunderts keinen Platz mehr hat. mehr...

US-Wahlkampf: Diesmal will Joe Biden alles richtig machen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Der frühere US-Vizepräsident erwischt einen guten Start in den Wahlkampf: Bei einem Auftritt in Pennsylvania wird deutlich, mit welcher Strategie Joe Biden gegen Donald Trump gewinnen will. mehr...

Kalifornien: Trump verurteilt tödlichen Angriff auf Synagoge

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

„Unsere gesamte Nation trauert": US-Präsident Donald Trump spricht nach dem Angriff auf eine Synagoge in Kalifornien von einem Hassverbrechen. Der mutmaßliche Attentäter ist ein 19-Jähriger. mehr...

Kalifornien: Schüsse in Synagoge - mindestens ein Toter

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2019

Am letzten Tag des jüdischen Pessachfestes sind in einer Synagoge nahe San Diego Schüsse gefallen. Mindestens ein Mensch starb, mehrere wurden verletzt. Der Bürgermeister spricht von einem „Hassverbrechen“. mehr...

Joe Biden im US-Wahlkampf: Der Mann, der Trump gefährlich werden kann

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Er will - und er kann: Der frühere Vizepräsident Joe Biden erklärt seine Kandidatur für das Präsidentenamt. Warum er mit 76 Jahren gute Chancen hat, Donald Trump zu schlagen. mehr...

Mueller-Bericht ist fertig: Trumps Stunde der Wahrheit

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

Nach fast zwei Jahren hat US-Sonderermittler Robert Mueller seinen Russlandbericht vorgelegt. Noch sind die Details unklar, doch er plant offenbar keine weiteren Anklagen. Ist das schon der große Sieg für Donald Trump? mehr...

Katholische Kirche in den USA: Missbrauchsvorwürfe gegen 395 Kirchenvertreter in Illinois

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

Hunderte Vertreter der katholischen Kirche in Illinois sollen Kinder missbraucht haben. Nun sind die Namen der mutmaßlichen Täter veröffentlicht worden. mehr...

Kiffer gejagt und von Bulldozer totgefahren: „Sie haben einen wunderbaren Menschen getötet“

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Er wurde per Helikopter verfolgt und von einem Bulldozer totgefahren - weil er zehn Marihuana-Pflanzen angebaut hatte. Jetzt klagen die Hinterbliebenen von Greg Longenecker auf Schadenersatz. mehr...

Einwandererkind in den USA: Früher obdachlos, jetzt 17 Uni-Zusagen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Es ist eine Geschichte, wie sie Amerikaner lieben: Dylan Chidick kam als Einwandererkind in die USA, in einer Obdachlosenunterkunft lernte er täglich für die Schule - nun erntet er die Früchte seines Fleißes. mehr...

Joe Bidens mögliche Kandidatur: Vor diesem Mann muss Trump sich fürchten

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Traut er sich? Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden will bald entscheiden, ob er als Kandidat in den Wahlkampf einsteigt. Er könnte dem Amtsinhaber gefährlich werden - trotz deutlicher Schwächen. mehr...