Bestechungsvorwurf: Perus Ex-Präsident in den USA festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2019

Alejandro Toledo soll als peruanischer Präsident Millionen von einem Baukonzern angenommen haben - doch dem Prozess entzog er sich durch eine Flucht in die USA. Dort wurde er nun festgesetzt. mehr...

Peru im Finale der Copa América: Nach 44 Jahren zurück an der Spitze

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2019

Während einer Militärdiktatur „rettete“ Perus goldene Generation den Fußball. Es folgten Jahrzehnte in der Bedeutungslosigkeit - bis Ricardo Gareca den Trainerposten übernahm. mehr...

Stärke 8,0: Schweres Erdbeben erschüttert Peru

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2019

In Peru hat sich erneut ein schweres Erdbeben ereignet. Die Stärke des Bebens betrug 8,0. Zuletzt hatte die Erde in dem Land im März gewackelt. mehr...

Umstrittenes Projekt: Peru baut Flughafen nahe Machu Picchu

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Sechs Millionen Menschen könnten über den neuen Airport einen schnellen Zugang zum Machu Picchu bekommen. Für die Inka-Stadt könnte das fatale Folgen haben. mehr...

Schäden durch Touristen: Peru beschränkt Zugang zu Inka-Stadt Machu Picchu

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2019

Tag für Tag laufen fast 6000 Touristen durch Machu Picchu - zu viel für die historischen Steinoberflächen der Inka-Stadt. Nun soll es strikte Regeln für den Zugang geben. mehr...

Junge Venezolaner im Exil: „Ich würde alles tun, um Geld zu verdienen“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Schulen dicht, Läden leer, Strom weg: Millionen Venezolaner haben ihre Heimat verlassen, auch viele junge Menschen. Hier erzählen sechs von ihnen, wie schwer es ist, in Kolumbien oder Peru neu anzufangen. mehr...

Geflohen aus Venezuela: Alexis, 18, tanzt für einen Pass

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Alexis Viera wollte eigentlich gern Zahnarzt oder Tierarzt werden, und vielleicht ist es ein Glück, dass das bisher nicht geklappt hat. Denn er lernte stattdessen zu tanzen - und damit verdient er jetzt Geld. mehr...

Um Festnahme zu entgehen: Ehemaliger peruanischer Präsident García schießt sich in den Kopf

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2019

Der frühere Präsident von Peru, Alan García, steht unter Korruptionsverdacht. Bevor er festgenommen werden konnte, hat er nun auf sich selbst geschossen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. mehr...

Massenopferungen in Peru: Warum die Chimú-Kinder sterben mussten

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Im Norden von Peru fanden Archäologen ein Massengrab. Hier wurden vor über 500 Jahren fast 140 Kinder und mehr als 200 Tiere geopfert. Forscher berichten nun über die Hintergründe des blutigen Rituals. mehr...

Deutsche Auswanderin in Peru: Wie Antonias Kaffee Señor Raúl begeistert

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Antonia Schwoche, 28, wanderte von Hamburg nach Peru aus. In der Stadt Arequipa eröffnete sie eine Rösterei und ein Café, um ausgerechnet Peruanern deutsche Kaffeekultur zu vermitteln. Das stieß auch auf Skepsis. mehr...