Pakistan: Ex-Diktator Musharraf flieht vor Festnahme

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2013

Am Ende blieb Pakistans ehemaligem Diktator nur die Flucht in einem Geländewagen: Pervez Musharraf muss in seinem Land eine Festnahme fürchten. Ein Gericht verweigerte ihm freies Geleit gegen eine Kaution. Die Personenschützer des Politikers schleusten ihn dennoch aus dem Saal. mehr...

Wahlen in Pakistan: Gerichte verbieten Kandidatur Musharrafs

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2013

Zwei prominente Politiker sind aus dem Rennen: Pakistans Ex-Diktator Musharraf und der bisherige Premierminister Ashraf dürfen bei der Wahl am 11. Mai nicht antreten. Gerichte bestätigten die Entscheidung der Wahlkommission, die „charakterlich nicht geeignete Kandidaten“ aussortiert. mehr...

Pakistan: Musharraf berichtet von genehmigten Drohnenangriffen

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2013

Offiziell lehnt Pakistan die Angriffe von Drohnen seit Jahren ab. Doch der frühere Militärmachthaber Musharraf gab jetzt zu, dass die Regierung in Islamabad in Einzelfällen solche Attacken der Amerikaner gestatteten. mehr...

Musharraf in Pakistan: Neustart eines Ex-Diktators

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2013

Nach Jahren im Exil ist Pakistans Ex-Diktator Musharraf in Karatschi von Hunderten Fans empfangen worden. Eine Kundgebung war kurzfristig aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Stattdessen erklärte er direkt am Flughafen, er sei bereit, sein Leben zu opfern, „um Pakistan zu retten“. mehr...

Musharrafs Rückkehr: Chaosflug mit einem Diktator

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2013

Pakistans Ex-Präsident Musharraf ist aus seinem Exil zurückgekehrt - mit einer Linienmaschine von Dubai nach Karatschi. Viele Passagiere wurden zu unfreiwilligen Zeugen der historischen Reise. Bericht von einem Chaosflug. mehr...

Interview mit Ex-Diktator Musharraf: „Ich will Pakistan vom Terror befreien“

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2013

Pakistans Ex-Diktator Musharraf will aus dem Exil in seine Heimat zurückkehren, um bei den Wahlen im Mai anzutreten. „Ich möchte Pakistan vor dem Niedergang retten“, sagt er vor seiner Abreise im SPIEGEL-ONLINE-Interview. Er habe keine Angst - weder vor dem Galgen noch vor den Todesdrohungen von Terroristen. mehr...

Rückkehr aus dem Exil: Taliban wollen Musharraf „in die Hölle“ befördern

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2013

Pakistans früherer Militärmachthaber Pervez Musharraf hat für Sonntag seine Rückkehr aus dem Exil angekündigt. Die Taliban kündigten bereits an, den Ex-Präsidenten nach seiner Ankunft durch eine „Spezialeinheit“ in die „Hölle“ zu schicken. mehr...

Pakistan: Haftbefehl gegen Ex-Präsident wegen Bhutto-Mord

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2011

Drei Jahre nach dem Mord an Benazir Bhutto ist gegen den damaligen pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Verwicklungen in den Mord vor. Der Ex-Militärherrscher wies die Anschuldigungen als „lächerlich“ zurück. mehr...

Mordfall Bhutto: Polizisten belasten Ex-Präsident Musharraf

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2011

Ermittler erheben schwere Vorwürfe gegen Pakistans Ex-Präsidenten Pervez Musharraf. Der frühere Staatschef werde bei der Aufklärung der Ermordung der Spitzenpolitikerin Benazir Bhutto vor mehr als drei Jahren von zwei Polizeioffizieren belastet. mehr...

Ex-Präsident Musharraf: „Pakistan ist immer der Schurke“

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2010

Pakistan hat Untergrundkämpfer ausgebildet, um Indien in Kaschmir zu bekämpfen. Das hat der frühere Präsident Pervez Musharraf im SPIEGEL-ONLINE-Interview eingestanden. Zudem erklärt der 67-Jährige, warum er aus dem Londoner Exil zurück in seine Heimat möchte. mehr...