BVB-Sieg über Bayer: Die bessere Taktik

BVB-Sieg über Bayer: Die bessere Taktik

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2019

Abwarten gegen Sturm und Drang - Borussia Dortmund war selten so defensiv in einem Heimspiel wie in der ersten Halbzeit gegen Bayer Leverkusen. Am Ende hat sich genau das ausgezahlt. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

+++ Bundesliga im Liveticker +++: Ohne Reus - besteht der BVB in Leipzig?
SASCHA STEINBACH/EPA-EFE/REX/Shutterstock

+++ Bundesliga im Liveticker +++: Ohne Reus - besteht der BVB in Leipzig?
Live

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Der FC Bayern hat vorgelegt, nun steht Dortmund unter Druck. Doch im Spitzenspiel in Leipzig fehlt Marco Reus verletzt. Wie schlägt sich der BVB? Verfolgen Sie die Partie im Liveticker. Mit Henrik Bahlmann und Tobias Escher mehr...


Leverkusens neuer Trainer: Darum wird Bosz kein zweites Dortmund erleben

Leverkusens neuer Trainer: Darum wird Bosz kein zweites Dortmund erleben

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Hinter Peter Bosz war Leverkusen schon lange her. Der Niederländer ist ein Trainer, der den schönen Fußball liebt. Seine offensive Spielidee könnte zu Bayer passen, besser als zum Ex-Klub Dortmund. Von Tim Beyer mehr... Forum ]

Bayer Leverkusen: Herrlich muss gehen, Bosz kommt

Bayer Leverkusen: Herrlich muss gehen, Bosz kommt

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Platz neun in der Tabelle, nur sieben Siege aus 17 Spielen: Heiko Herrlich stand bei Bayer Leverkusen schon länger in der Kritik. Nun hat sich der Klub von seinem Trainer getrennt. Peter Bosz übernimmt. mehr... Forum ]


Borussia Dortmund: Da kann noch viel verloren gehen

Borussia Dortmund: Da kann noch viel verloren gehen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Borussia Dortmund hatte auf eine ruhigere Saison gehofft, doch daraus wurde nichts. Sportlich hängt viel am letzten Spiel gegen Hoffenheim - und wichtige Fragen für die Zukunft sind noch nicht geklärt. Von Marcus Bark, Dortmund mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: Dortmund trennt sich von Trainer Bosz - Stöger übernimmt

Fußball-Bundesliga: Dortmund trennt sich von Trainer Bosz - Stöger übernimmt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Aus in der Champions League, Absturz in der Bundesliga: Borussia Dortmund zieht Konsequenzen. Trainer Peter Bosz muss gehen, der Ex-Kölner Peter Stöger übernimmt. mehr... Forum ]


Bundesliga-Analyse: Baustelle Dortmund
REUTERS

Bundesliga-Analyse: Baustelle Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2017

Keine Ordnung, keine Kompaktheit, kein Plan: Beim 1:2 gegen Werder Bremen waren die taktischen Probleme von Borussia Dortmund deutlicher denn je. Die grafische Analyse. Von Michel Massing mehr...

Dortmund-Trainer Bosz: Der Endverantwortliche

Dortmund-Trainer Bosz: Der Endverantwortliche

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Wenn der Kapitän einer Fußballmannschaft seinen Trainer als "ärmste Sau" bezeichnet: Nimmt er ihn dann in Schutz? Oder ist das Mitleid der Spieler das Letzte, was BVB-Coach Peter Bosz jetzt hilft? Von Marcus Bark, Dortmund mehr... Video | Forum ]


BVB-Niederlage gegen Werder: An sich selbst gescheitert

BVB-Niederlage gegen Werder: An sich selbst gescheitert

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2017

Die Niederlage gegen Bremen bedeutet für den BVB einen neuen Tiefpunkt. Der Trainer steht vor dem Aus, aber auch die Mannschaft muss sich hinterfragen. Werder bezahlt den Sieg indes teuer. Von Andreas Evelt mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Glücksbringer Bürki
DPA

Bundesliga-Analyse: Glücksbringer Bürki

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Borussia Dortmund konnte gegen Leverkusen auch in Überzahl nicht gewinnen. Tatsächlich kam das 1:1 sogar glücklich zustande - und war der Verdienst eines Vielgescholtenen. Von Philip Dehnbostel mehr...