Noch eine kleine Frage: Wie aus Peter Falk Columbo wurde

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Der eigenwillige Schauspieler Peter Falk interessierte sich vor allem für Kunst, Politik und radikales Independent-Kino. Sein Durchbruch als Columbo war purer Zufall. mehr...

GESTORBEN: Peter Falk

DER SPIEGEL - 27.06.2011

Gestorben Peter Falk; Peter Falk, 83. Seine Markenzeichen waren ein zerknitterter Trenchcoat, ein Zigarrenstumpen im Mund und eine Körperhaltung, die aussah wie die eines verklemmten Beamten aus dem Katasteramt. Den deutschen Fernsehzuschauern war… mehr...

Zum Tod von Peter Falk: „Eine Frage hätte ich da noch...“

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2011

Zerknitterter Trenchcoat, Zigarre und scheinbar naive Fragen - das waren die Markenzeichen von Inspektor Columbo. Die Rolle des kauzigen TV-Ermittlers machte Peter Falk bekannt. Der US-Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren in Beverly Hills gestorben. mehr...

Berühmter TV-Detektiv: Columbo-Darsteller Peter Falk ist tot

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2011

Er war der schrulligste aller TV-Kommissare. Über viele Jahre ermittelte Peter Falk alias Columbo für die Mordkommission der Polizei von Los Angeles. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben. mehr...

Reise in den Sonnenuntergang

SPIEGEL WISSEN - 23.02.2010

Demenz ist die Volkskrankheit der alternden Gesellschaft. Die Medizin bietet wenig Hoffnung. Es geht darum, mit dem Vergessen leben zu lernen. mehr...

Alzheimer: Columbo-Star Falk unter Vormundschaft gestellt

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2009

Peter Falk ist von einem Gericht in Los Angeles unter Vormundschaft gestellt worden. Seine Tochter und seine Frau hatten erbittert um das Erbe des an Alzheimer erkrankten TV-Detektivs gestritten - der 81-Jährige ist dem hilflos ausgeliefert. mehr...

Alzheimer: Familie von Columbo-Darsteller Falk streitet um Vormundschaft

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2009

Er ist betagt, dement und auf fremde Hilfe angewiesen: Der weltberühmte Darsteller des TV-Detektivs Columbo, Peter Falk, leidet an Alzheimer. Unter den engsten Angehörigen des 81-Jährigen ist jetzt ein Kampf um das Erbe entbrannt. mehr...

TV-Detektiv Columbo: Peter Falk leidet an Alzheimer

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2008

Der Trenchcoat, das zerbeulte Auto, die berühme letzte Frage im Hinausgehen: Als chaotischer Fernseh-Ermittler Columbo unterhielt Peter Falk Millionen Menschen. Nun hat seine Tochter die Vormundschaft für den schwer kranken 81-Jährigen beantragen müssen. mehr...

TV-Ermittler: Dienstwagen für Draufgänger

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2008

Ohne schnelles Auto keine Verbrecherjagd: Vor allem US-Filmkommissare sind in aufregenden Sportwagen unterwegs, deutsche TV-Gesetzeshüter hingegen müssen sich meist mit biederer Massenware begnügen. Trotzdem träumt wahrscheinlich jeder Bulle von „Bullitt“. mehr...

Peter Falk

DER SPIEGEL - 22.12.1986

Serien-'Inspektor' entdeckte die Malerei; Peter Falk, 59, bekannt als Serien-Inspektor „Columbo“, bekämpft mit Kunst die Langeweile im Brotberuf: Zwischen zwei Engagements oder während seiner Drehpausen erweitert er von eigener Hand eine… mehr...