Machtkampf: Ackermann hat Vorbehalte gegen Kaeser als Siemens-Chef

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2013

Machtspiele bei Siemens: Nach SPIEGEL-Informationen wollte Aufsichtsratsvize Josef Ackermann den „würdelosen Abgang“ von Peter Löscher verhindern. Nun könnte der Ex-Deutsche-Bank-Chef auch dem designierten Vorstandschef Joe Kaeser in die Quere kommen. mehr...

Machtwechsel bei Siemens: Löschers Abgang mit Ansage

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2013

War der Sturz Peter Löschers als Siemens-Chef ein Putsch? Ein solcher Umsturz verläuft meist schnell und grausam. Doch der Rauswurf des Österreichers war länger geplant. mehr...

Machtwechsel bei Siemens: Löscher dementiert Wunsch nach Cromme-Abgang

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2013

Noch-Siemens-Chef Peter Löscher dementiert, er fordere im Gegenzug für sein Ausscheiden den Abgang von Aufsichtsratschef Gerhard Cromme. Es gehe ihm ausschließlich um das Wohl der Firma und der Mitarbeiter, sagte Löscher. Dafür fordern Aktionärsschützer Crommes Rücktritt. mehr...

Machtwechsel bei Siemens: Löscher fordert Aufsichtsratschef Cromme heraus

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2013

Der Aufsichtsrat von Siemens will Konzernchef Peter Löscher loswerden, aber der will offenbar nicht so einfach gehen. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, stellt Löscher eine Bedingung: Er will nur abtreten, wenn der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme zurücktritt. mehr...

KONZERNE: Führungskrise bei Siemens

DER SPIEGEL - 29.07.2013

Siemens-Chef Löscher vor der Ablösung; Siemens-Vorstandschef Peter Löscher steht vor der Ablösung. Zugleich muss sich auch sein Aufsichtsratschef Gerhard Cromme interner Kritik stellen. Eine Gewinnwarnung, die Löscher am Donnerstag vergangener Woche… mehr...

Peter Löscher: Chefwechsel kostet Siemens mehr als neun Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2013

Der Siemens-Aufsichtsrat hat sich entschieden: Vorstandschef Peter Löscher muss gehen. Der Rauswurf wird den Konzern viel Geld kosten: Mehr als neun Millionen Euro wird der glücklose Löscher vermutlich als Abfindung bekommen. mehr...

Machtwechsel bei Siemens: Sich öffnen, aufräumen, angreifen

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2013

Der Machtkampf bei Siemens ist zu Ende, die Probleme aber bleiben; und es sind sehr deutsche Probleme. Siemens muss sich jetzt neu erfinden. Die Frage ist nur: Ist der designierte neue Vorstandsboss Joe Kaeser der richtige Mann für die Wende? mehr...

Führungswechsel: Siemens-Chef Löscher muss gehen

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2013

Nach dem Wirbel um die neuerliche Gewinnwarnung bei Siemens muss Konzernchef Peter Löscher seinen Posten räumen. Dies wird der Aufsichtsrat am Mittwoch beschließen, teilte das Unternehmen mit. Favorit für die Nachfolge ist Finanzchef Joe Kaeser. mehr...

Peter Löscher: Machtkampf um Chefposten bei Siemens

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2013

Der Aufsichtsrat von Siemens will offenbar Vorstandschef Löscher ablösen. Noch am Wochenende sollen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter getrennt darüber beraten. Kampflos will der Manager seinen Posten nicht räumen: „Es war noch nie meine Art, schnell die Segel zu streichen“. mehr...

Renditeziel verfehlt: Prognose-Patzer bringt Siemens-Chef in Bedrängnis

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2013

Für Siemens-Boss Peter Löscher wird es eng. Nachdem er erst im Mai die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr korrigiert hatte, musste er nun auch noch das Renditeziel für 2014 zurücknehmen. Jetzt droht ihm Ärger im Aufsichtsrat. mehr...