Mögliche Kabinettsumbildung: Diskussion über Nachfolge im Verteidigungsministerium hat begonnen

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

Ursula von der Leyen soll künftig die EU-Kommission führen. Doch wer übernimmt das Verteidigungsministerium? Erste mögliche Kandidaten sollen bereits im Gespräch sein. mehr...

CDU-Politiker Tauber an Ex-Parteifreundin Steinbach: „Erika, du bist da in einer rechtsextremen Echokammer gefangen“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

Peter Tauber macht Ex-Parteifreundin Erika Steinbach wegen Hetz-Tweets mitverantwortlich für den Lübcke-Tod. Ausgerechnet er brachte ihr das Twittern bei - andere Dinge bedauert er aber noch mehr. mehr...

Ex-CDU-Generalsekretär: Tauber verteidigt Vorschlag zum Entzug von Grundrechten

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2019

Entziehung von Grundrechten als Reaktion auf Hetze - auf den Mord an Walter Lübcke reagierte Peter Tauber mit einem kontroversen Vorschlag. Daran hält der CDU-Politiker fest, sieht die Maßnahme aber nur als letztes Mittel. mehr...

Tauber zu Steinbach im Mordfall Lübcke: „Du trägst Mitschuld an seinem Tod“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2019

Nach dem Mord an Walter Lübcke hat der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber erneut seine Ex-Parteikollegin Erika Steinbach kritisiert. Sie spricht von „Diffamierung“. mehr...

Mordfall Walter Lübcke: Peter Tauber sieht Mitschuld bei AfD- und CDU-Politikern

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Die Ermordung Walter Lübckes war mutmaßlich rechtsextrem motiviert. Auch radikalisierte Sprache bereitet den Boden für solche Taten. Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber sieht rechte Politiker in der Verantwortung. mehr...

Migration nach Deutschland: Warum wir endlich ein echtes Einwanderungsgesetz brauchen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Die klügsten, fleißigsten und besten Köpfe für Deutschland gewinnen: Statt einer verdrucksten Zuwanderungsregelung fordert Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber ein echtes Einwanderungsgesetz - und freut sich auf neue Landsleute. mehr...

Peter Tauber über seine Krankheit: „Die Ärzte haben mir das Leben gerettet“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Inmitten der Jamaika-Sondierungen erkrankte der damalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber schwer und verschwand aus der Öffentlichkeit. Nun blickt er auf die dramatische Zeit zurück. mehr...

Ex-CDU-Generalsekretär: Peter Tauber wechselt offenbar ins Verteidigungsministerium

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2018

Er könnte bald den mächtigsten Posten im Verteidigungsministerium nach Ursula von der Leyen einnehmen: Peter Tauber ist als Parlamentarischer Staatssekretär im Gespräch. mehr...

Merkel-Vertrauter: Peter Tauber will als CDU-Generalsekretär zurücktreten

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Ende Februar soll Schluss sein: Peter Tauber will sich von seinem Amt als Generalsekretär zurückziehen. Die CDU soll auf ihrem Parteitag einen Nachfolger wählen. mehr...

CDU-Generalsekretär: Peter Tauber muss operiert werden

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2017

Seit dem Jamaika-Aus hatte sich Peter Tauber kaum noch öffentlich gezeigt. Jetzt erklärte der CDU-Generalsekretär, dass er mehrfach im Krankenhaus war und sich nun einer Darm-OP unterziehen muss. mehr...