Pfeil nach rechts

Peugeot Citroën

Alle Beiträge

Autoindustrie PSA und Fiat Chrysler beschließen Fusion

Milliardendeal in der Autobranche: PSA, der Mutterkonzern von Marken wie Peugeot und Opel, will sich mit Fiat Chrysler zusammenschließen. Das neue Unternehmen soll der viertgrößte Autohersteller der Welt werden.
18. Dezember 2019, 08:06 Uhr

Elektroauto Peugeot e-208 Frankreich ist Strommeister!

Peugeot bringt mit dem e-208 sein erstes Elektroauto auf dem Markt. Das ist noch lange nicht konsequent auf die neue Antriebstechnologie ausgelegt - und blamiert trotzdem schon so manchen deutschen Konkurrenten. Von Michael Specht
17. Juli 2019, 04:57 Uhr

Citroën Ami One Concept Der Zauberwürfel

Quadratisch, elektrisch, klug: Mit dem Ami One Concept zeigt Citroën auf dem Genfer Autosalon einen neuen Ansatz innerstädtischer Mobilität. Nur fühlt man sich irgendwie an Peugeot erinnert. Von Michael Specht
20. Februar 2019, 20:50 Uhr

70 Jahre Citroën 2CV Die Ente ist sicher

Sie war die wackligste Erfindung, seit es Autos gibt: Als der erste 2CV von Citroën 1948 erschien, sollte er vor allem billig sein - und wurde unerwartet Kult. Enten-Fahrer über ihre schönsten Erinnerungen an das Schunkelmobil.
7. Oktober 2018, 07:29 Uhr

Werk im Umbruch Opel plant Kurzarbeit in Eisenach

Nur für acht von 21 Werktagen ist genug Arbeit da: Opel plant für den Oktober in seinem Werk in Eisenach Kurzarbeit. Grund ist die schwache Nachfrage der dort gefertigten Modelle.
18. September 2018, 19:39 Uhr