Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

Tierische Begleitung: Österreicher nimmt Pferd mit in Regionalzug

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ungewöhnlicher Passagier in einem Regionalzug in Österreich: Ein Mann stieg mit seinem Pferd ein. Doch nach kurzer Fahrt war schon Schluss. mehr...

Futterknappheit wegen Trockenheit: "Heu wird momentan gehandelt wie Gold"

Futterknappheit wegen Trockenheit: "Heu wird momentan gehandelt wie Gold"

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2018

Götz George, Besitzer des Gestüts Norderheide, plant schon jetzt für den Winter. Er würde gern Heu für seine 120 Pferde kaufen - doch der Markt ist leer. Schuld daran: der extreme Sommer. Ein Interview von Lisa Duhm mehr...


Pferde in Mongolei: Älteste Hinweise für Zahnbehandlung entdeckt

Pferde in Mongolei: Älteste Hinweise für Zahnbehandlung entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Tiermedizin hat es offenbar schon in der alten Mongolei gegeben. Dort haben Forscher 3000 Jahre alte Pferdegebisse entdeckt, bei denen einzelne Zähne chirurgisch entfernt worden waren. mehr... Video ]

Gerechtigkeit für "Justice": Pferd verklagt seine Vorbesitzerin

Gerechtigkeit für "Justice": Pferd verklagt seine Vorbesitzerin

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

Mindestens 100.000 Dollar fordert ein Pferd im US-Bundesstaat Oregon von seiner ehemaligen Besitzerin - die Frau soll es vernachlässigt haben. mehr...


Kutschfahrt des "Eisernen Gustav": Mit 1 PS nach Paris

Kutschfahrt des "Eisernen Gustav": Mit 1 PS nach Paris

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Von Berlin brach Gustav Hartmann vor 90 Jahren per Droschke gen Paris auf. Ein Triumph der Langsamkeit: Der alte Kutscher protestierte gegen Konkurrenz durch Motortaxis - und wurde international wie ein Star gefeiert. Von Katja Iken mehr...

Amerikas mutigste Briefträger: "Dürre Kerle gesucht, Waisen bevorzugt"

Amerikas mutigste Briefträger: "Dürre Kerle gesucht, Waisen bevorzugt"

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Sie ritten um die Wette mit dem Steppenwind, trotzten Indianern, sengender Sonne und Schneestürmen: Mit einer Teenager-Truppe startete 1860 der legendäre Pony Express. Ein unsichtbarer Rivale brachte das jähe Ende. Von Stefan Wagner mehr...


Im Sattel durch die Mongolei: Ein Mann und sein Pferd

Im Sattel durch die Mongolei: Ein Mann und sein Pferd

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2018

Durch Steppe, Wüste und Schnee: Der Fotograf Pehuen Grotti hat die Mongolei auf dem Pferd durchquert. Seine Bilder zeigen atemberaubende Landschaften und Menschen, die im Einklang mit der Natur leben. Von Ines Kaffka mehr...

kurz & krass: US-Polizei nimmt betrunkenen Reiter auf Freeway fest

kurz & krass: US-Polizei nimmt betrunkenen Reiter auf Freeway fest

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

In Kalifornien ist ein betrunkener Mann mit seinem Pferd auf einer Stadtautobahn geritten. Die Polizei zog Reiter und Tier aus dem Verkehr. mehr...


Przewalski-Pferde: Die Legende von den letzten Wildpferden

Przewalski-Pferde: Die Legende von den letzten Wildpferden

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Przewalski-Pferde gelten als letzte Wildpferde der Welt. Ein Irrtum. mehr...

Außergewöhnliches Versprechen an den Enkel: Das ist der coolste Opa Deutschlands

Außergewöhnliches Versprechen an den Enkel: Das ist der coolste Opa Deutschlands

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

Hans Watzl hat seinem Enkel versprochen, ihn von der Schule abzuholen. Klingt nicht sonderlich spektakulär? War es aber. Von Jonathan Stock mehr...