US-Schauspieler Lex Barker: Der ewige Blutsbruder

US-Schauspieler Lex Barker: Der ewige Blutsbruder

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Lex Barker, vor 100 Jahren geboren, ritt als hünenhafter Schönling durch die Karl-May-Verfilmungen der Sechzigerjahre. Er spielte auch Tarzan und Robin Hood, aber Old Shatterhand war die Rolle seines Lebens. Von Stefan Wagner mehr...

Nachlassversteigerung: Das letzte Hemd von Winnetou

Nachlassversteigerung: Das letzte Hemd von Winnetou

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2015

Als Winnetou-Darsteller wurde Pierre Brice zum TV-Star. Jetzt ist unter riesigem Interesse sein Nachlass versteigert worden. Allein 65.000 Euro brachte die legendäre Silberbüchse des "Häuptlings der Apachen". mehr...


Winnetou-Darsteller Sosniok über Pierre Brice: Der Schatz vom Segeberg

Winnetou-Darsteller Sosniok über Pierre Brice: Der Schatz vom Segeberg

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Früher stand Pierre Brice in Bad Segeberg auf der Bühne, heute verkörpert Jan Sosniok den Winnetou bei den Karl-May-Festspielen. Hier erzählt der GZSZ-Star, warum niemand an den verstorbenen Indianer-Darsteller heranreicht. Ein Interview von Bernd Kramer mehr... Forum ]

Zum Tode von Pierre Brice: Indianer unser

Zum Tode von Pierre Brice: Indianer unser

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Als "Winnetou" verkörperte er die Kindheitsträume von Millionen Menschen, für viele Deutsche war er der Inbegriff des Indianers. Jetzt ist er, der mit seiner Rolle so verwuchs, dass sie fast zur Last wurde, in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]


Winnetou-Darsteller: Pierre Brice ist tot

Winnetou-Darsteller: Pierre Brice ist tot

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Der französische Schauspieler Pierre Brice ist tot. Der Winnetou-Darsteller starb am Samstag in einem Krankenhaus bei Paris. Er war 86 Jahre alt. mehr...